Dynamische Lesezeichen nur manuell laden lassen?

  • Hallo allerseits,

    gibt es eine Möglichkeit, die dynamischen Lesezeichen davon abzuhalten, bei jedem Neustart von FX neu zu laden und sie stattdessen grundsätzlich nur manuell erneuern zu lassen?

    Und gibt es eine Möglichkeit, dass den dynamischen Lesezeichen nur eine begrenzte Bandbreite zum Laden zur Verfügung gestellt wird, damit sie das Surfen, Scrollen usw. während ihres Ladevorgangs nicht blockieren können?

  • Bei mir gibt's aber keinen Eintrag browser.bookmarks.livemark_refresh_seconds, sondern nur den hier:

    <b>Einstellungsname Status Typ Wert</b>
    browser.bookmarks.max_backups Standard integer 5

    Welche Einstellung würde denn da jetzt "niemals beim Programmstart" entsprechen?

    Und habe ich das richtig verstanden, dass die dynamischen Lesezeichen sich manuell nur einzeln nachladen lassen? Oder gibt's vielleicht auch einen Trick, um alle dynamischen L. in einem Ordner gemeinsam laden zu lassen?

    Die Frage nach dem Zuweisen einer begrenzten Bandbreite könnte man doch vielleicht über eine Einstellung "maximale Anzahl gleichzeitiger Verbindungen" hinkriegen. Gibt's sowas?

  • Zitat von http://support.mozilla.com/en-US/kb/Reloading+Live+Bookmarks#Reloading_a_Live_Bookmark_manually

    # The about:config page will appear. Right-clickHold down the Ctrl key while you click anywhere within the list of preferences. In the context menu, mouse over New, and select Integer.
    # When you get asked to enter the preference name, enter browser.bookmarks.livemark_refresh_seconds.


    (farbliche Abänderung zur Verdeutlichung im Zitat!)

  • Ok danke, habe ich überlesen. Ich habe den String also neu erstellt und als Wert: 36000000 eingetragen, es wird aber immernoch bei jedem Neustart geladen. :( Trotzdem Danke für deine Mühe.

  • Zitat von pcinfarkt

    Dann beschäftige Dich ev. mit der im Supportbeitrag ebenfalls verlinkten Extension Reliby [1].
    [1] http://gemal.dk/mozilla/reliby.html

    Danke für den Link! Es ist schonmal gut zu wissen, dass man damit alle Live Bookmarks gleichzeitig laden kann. Mehr gibt es damit allerdings auch nicht zu beschäftigen, denn weitere Einstellungen hat die Erweiterung nicht. Und solange ich keine Möglichkeit habe, das automatische Laden beim Programmstart abzuschalten, bleibt es für mich vorerst noch unnötig.