Mozilla in Editor einbinden

• Hallo Homepagebastler
    Für die Prüfung meiner Homepageseiten habe ich die gebräuchlichsten Browser in den html Editor phase 5.3 eigebunden (IE; Netscape usw)
    Ich kann also direkt aus dem editor heraus die Seiten mit verschiedenen Browsern prüfen
    Mozilla1.6 einzubinden gelingt mir allerdings nicht .
    Mit "C:\Programme\Mozilla1.6\mozilla.exe" und der Parameterübergabe "file://" startet Mozilla jedenfalls nicht.
    Übrigens:
    Wenn ich Mozilla separat starte, bringt mir das Netscape 7.1 e-Mail durcheinander (alle Adressen und die gesamte ein- und ausgehende Post sind weg und das Browserbild verändert sich)
    Netscape ist doch von Mozilla. Warum dieses Chaos?
    Es wäre nett, wenn da einer einen guten Problemlösungsansatz hätte.
    Gruß
    FranzKruft

• Hi,

Zitat von FranzKruft

Mit "C:\Programme\Mozilla1.6\mozilla.exe" und der Parameterübergabe "file://" startet Mozilla jedenfalls nicht.

Wir wäre es mit C:\Programme\Mozilla1.6\mozilla.exe "%1"? Sollte funktionieren - so sind jedenfalls die Aufrufe für den FireFox abgelegt und das klappt einwandfrei (aus Windows heraus). Anführungszeichen nicht vergessen, denn für die Übergabe von Phase zu Mozilla ist Windows zuständig und Windows hat so gewisse Probleme mit manchen Dingen.

Gruß
    Rick

Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.