Firefox 3 Einstellungen

• Hallo,
    FireFox 3 speichert bei mir nicht die vorgegebenen Einstellungen. Ich finde das als sehr störend. Z.B. startet FF nicht mit meiner definierten Startseite.
    Ich habe nun weider die vorletzte Version geladen und alles stimmt wieder.
    Frage: Ist das ein Bug im Programm?

Gruss
    VolkerK

• danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe aber einige Kollegen, die das gleiche Problem haben und auch die sind auf die Version 2.0.0.15 zurückgegangen und alles war, wie bei mir, wieder in Ordnung.
    Die verschiedenen Tipps (lokalstore etc.) habe ich alle schon ausprobiert, aber das hat nicht gefruchtet.
    Es war nichts zu machen.
    Dann werde ich wohl die 3er Version vorläufig nicht installieren, da ich es schon nervig finde wenn die Einstellungen immer wieder zurückgestellt sind.
    Gruss
    Volkerk

• Zitat von VolkerK

Hallo,
    FireFox 3 speichert bei mir nicht die vorgegebenen Einstellungen. Ich finde das als sehr störend. Z.B. startet FF nicht mit meiner definierten Startseite.
    Ich habe nun weider die vorletzte Version geladen und alles stimmt wieder.
    Frage: Ist das ein Bug im Programm?

Gruss
    VolkerK

Tipp !!!

Ich hatte das auch am Anfang wo ich den Firefox 3 einfach über den alten drüber gebügelt habe das er absolut nichts abspeichern
    wollte. Danach habe ich alles komplett deinstalliert..Platte richtig sauber geputzt ... Registry mit Registry First Aid (kostenpflichtig)
    von alten Firefox 2 Resten gesäubert.

Dann Firefox 3 mit allen drum und dran komplett neu installiert,
    und siehe da alles funzt und er speichert mittlerweile alles in den Einstellungen ab.

Eine Sicherung mit Firesave und schon bin auf der sicheren
    Seite und brauche nicht immer neu zu installieren,falls mal
    was nicht so richtig laufen sollte... :wink:

• Zitat von Panther1

Danach habe ich alles komplett deinstalliert
    Dann Firefox 3 mit allen drum und dran komplett neu installiert,
    und siehe da alles funzt und er speichert mittlerweile alles in den Einstellungen ab.

Ein Neues Profil hätte vermutlich gereicht.
    Bei der Installation vom 3 Fx sollte man dies beachten!

• Zitat von Boersenfeger

Neues Profil hätte vermutlich gereicht.

Ok..aber ich habe Firefox 3 ganz neu gemacht,weil ich damals
    den 3er einfach über den 2er drüber gebügelt habe... :wink:

• Zitat von Panther1

Ok..aber ich habe Firefox 3 ganz neu gemacht,weil ich damals
    den 3er einfach über den 2er drüber gebügelt habe... :wink:

Wenn Du FF3 über den FF2 drüberbügelst wird das alte Profil übernommen,der Progammeordner wird überschrieben.
    Also hätte es durchaus genügt ein neues Profil zu erstellen! :wink:

• Zitat von pittifox

Wenn Du FF3 über den FF2 drüberbügelst wird das alte Profil übernommen,der Progammeordner wird überschrieben.
    Also hätte es durchaus genügt ein neues Profil zu erstellen! :wink:

Komischerweise seit dem ich alles neu gemacht habe...speichert er mir auch in den Einstellungen alles ab, ich habe auch so mit dem Fux keine Probleme mehr...vorher lief nicht alles einwandfrei.