Welcher Player kommt wann zum Einsatz ?

• Kann mir jemand sagen,wieso manchmal WMP11 zum Einsatz kommt auf diversen Internetseiten und manchmal irgendein anderer komischer ?
    Mein WMP11 gahnt öfter total rum,er zeigt die Leiste zum anhalten und vorspulen meist nicht,woran kann das denn liegen ?
    Bei den anderen komischen Playern geht aber alles einwandfrei.

• Zitat von GermanFreme82

[...] und manchmal irgendein anderer komischer ?

Die Webseite liefert die Inhalt mit dem Mime-Type aus. Anhand dessen wählt der FF aus den installierten Plugins den passenden Player aus. Welche Plugins installiert sind und die jeweiligen Mime-Type kannst Du Dir über about:plugins anzeigen lassen.

Zitat von GermanFreme82

Mein WMP11 gahnt öfter total rum,er zeigt die Leiste zum anhalten und vorspulen meist nicht,woran kann das denn liegen ?

Auch hier gilt das Wort der Webseite. Wenn diese, über die entsprechenden Parameter gesteuert, die Anzeige verhindert, wird sie auch nicht angezeigt.

• Lieber Ulli!

Und wie findet man den MIME-Typ heraus, den eine Web-Seite liefert?
    Ich meine, wie kann ich sehen, ob ein Radio-Stream mit dieser oder jener Art sendet? Kann man sich das irgendwo anzeigen lassen?

Ich grübel nämlich schon die ganze Zeit an einem Problem herum ...!

Liebe Grüße
    Petra

• Unter den Einstellungen -> Anwendungen.
    Mit einem Klick auf die Überschrift "Aktion" sortierst Du absteigend/aufsteigend und schaust nach den WMP11.
    Jetzt kannst Du via Klick den Eintrag auf den gewünschten Player ändern.

• Zitat von .Ulli

Unter den Einstellungen -> Anwendungen.
    Mit einem Klick auf die Überschrift "Aktion" sortierst Du absteigend/aufsteigend und schaust nach den WMP11.
    Jetzt kannst Du via Klick den Eintrag auf den gewünschten Player ändern.

Das funzt aber nicht, weil die Anwendung nicht in der Liste steht irgendwie ?
    Ich hätte schon einen Link wo man sich das mal ansehen könnte was ich meine, aber die Seite ist leider nicht jugendfrei, daher möchte ich die hier nicht posten und ich hab grad keine andere Seite parat mit der ich das testen könnte. Ich seh halt ganz kurz die Einstellungen wie Play und so vom WMP11 und dann verschwinden die und das Bild ist nicht gant zentriert und ich seh nur die Hälfte davon. Öffne ich jedoch die gleiche Seite mit dem Internet Explorer 7, dann seh ich das Bild zentriert und auch die Buttons für Play und Lautstärke etc.