:idea: Hallo Leute, ich hätte da mal wieder eine Frage: Gibt es eine Erweiterung, die folgendes erleichtert:
Ich muß über ein Webformular (Tabelle mit 100 Zeilen * 2 Spalten) große Datenmengen eingeben. Ich suche jetzt eine Art erweiterte Autovervollständigen-Funktion, die mir aus einer vorgegebenen Liste (mehrere tausend Einträge) nach dem Eintippen der ersten paar Buchstaben das passende Element zur Auswahl anzeigt. Idealerweise aus zwei unterschiedlichen Listen (für Spalte1 und Spalte2) und, wenn möglich, Neueinträge in diese Vorgabe-Liste übernimmt.
Die Autovervollständigen-Funktion macht das im Prinzip auch, aber eben nur für jede Zelle einzeln. Wenn ich also "Schön ist die Welt" in Z1S1 eintrage, dann kommt dies als Vorschlag nur in Z1S1, nicht aber in den anderen Zellen, wo ich es auch bräuchte. Außerdem kann man keine vorhandenen Listen vordefinieren (oder doch?)
Versteht ihr, was ich meine? Hat jmd. eine Idee? Wäre super, DANKE!
PS: Sollte wohl besser in das "Erweiterungen"-Unterforum verschoben werden, habs zu spät gesehen, daß es hier nur am das Portal geht.