Hilfe, Firefox startet nicht mehr!

• Hallo,

seit ein paar Tagen geht beim Firefox einer Bekannten von mir gar nichts mehr. Er ist abgestürzt, während sie ein Formular auf irgend einer ganz sicher harmlosen Internet-Seite ausgefüllt hat. Beim Starten von Firefox kommt jetzt immer die Meldung:

Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Firefox Prozess beenden oder den Computer neu starten.

Ein anderer Firefox Prozess existiert aber nicht, im Task Manager ist nichts zu finden, was im entferntesten wie Firefox aussieht (solange die Fehlermeldung angezeigt wird, ist natürlich ein Firefox Task sichtbar, aber das ist eben der, der sich weigert, zu starten).

Habe den Firefox bereits einmal komplett deinstalliert, alle vorhandenen Profile wegesichert und gelöscht und Firefox von Null weg neu installiert, ohne Erfolg. Die Fehlermeldung ist nach wie vor die gleiche.

• Startet der Fuchs auch nicht im Safe-Modus?
    Versuchs auch mal in einem neuen Profil.
    Hat die Bekannte den Firefox Preloader installiert?

Betriebssystem: Windows 10 Home
    Sicherheitssoftware: avast! Internet Security
    Browser: Mozilla Firefox 43
    Internet: VDSL 25

• Startet der Fuchs auch nicht im Safe-Modus?
    Hm, das werde ich noch probieren, wenn ich zu ihr komme. Kann mir aber nicht vorstellen, daß es etwas bringen wird, weil überhaupt keine Erweiterungen oder Themes installiert sind - siehe auch Antwort auf die nächste Frage.

Versuchs auch mal in einem neuen Profil.
    Wie schon im ersten Posting geschrieben, habe ich schon einmal alle Profile-Ordner gelöscht

Hat die Bekannte den Firefox Preloader installiert?
    Glaub ich nicht (wenn sich das Tei nicht von selbst installiert, sicher nicht), was ist der und was macht der?

• Zitat von flaschenzug

Glaub ich nicht (wenn sich das Tei nicht von selbst installiert, sicher nicht), was ist der und was macht der?

Eine spezielle Software, um Firefox beim Systemstart in den Arbeitsspeicher zu laden, damit er schneller startet. Bereitet aber öfters Probleme wie keine Verbindung oder gar kein Start.

Betriebssystem: Windows 10 Home
    Sicherheitssoftware: avast! Internet Security
    Browser: Mozilla Firefox 43
    Internet: VDSL 25