Hallo, ich habe seit kurzem einen Mac und mir das Mailprogramm Thunderbird aufgespielt. Es funktioniert ja alles ganz gut. Aber ich möchte das öffnen des Mailprogrammes mit einem passwort schützen. Kann mir jemand sagen, ob und wie das geht??????????? Vielen Dank für Eure Hilfe, ich bin schon ganz verzweifelt. Mein Ibook ist den ganzen Tag an und ich möchte vermeiden, dass jeder, der an den PC geht, meine Mails lesen kann.
Mailprogramm Thunderbird
-
-
Keine Ahnung. Aber frag doch mal hier an:
-
Du könntest das Programm in einen privaten Ordner legen und diesen dann verschlüsseln …
-
-
Hi,
das ist eines unserer "Lieblings-Themen" im TB-Forum.
Kommt immer und immer und immer .... wieder. Nebst der entsprechenden Antworten.
Wobei ich für den mac auch keine richtige Antwort weiß - außer das Profil auf einen kryptierten Datenträger zu legen. Hat der mac nicht auch so etwas wie das EFS der WinDOSe?> Mein Ibook ist den ganzen Tag an und ich möchte vermeiden, dass jeder, der an den PC geht, meine Mails lesen kann.
Dann hilft ja eh nix mehr. Wer an einen ohne vernünftiges PW gesicherten Rechner kommt, hat schon gewonnen. Da helfen weder kryptierte Filesysteme noch sonstige Sachen.
MfG Peter