Keine Firewall, nur die von Windows ist an, dann nerven mich keine Abfragen.
Welche Firewall nutzt Ihr?
-
-
Ich habe die komplette Kaspersky Internet Security 8.0 . xxxx
drauf..läuft schnell und sicher...keine Probs weder mit Firefox oder IE... -
Zitat von SmurFy
Welche Firewall nutzt Ihr?
Keine.
Ich habe in der Vergangenheit die eine oder andere getestet und schlussendlich entschieden, dass ich nicht weiter von diesen Firewalls genervt werden wollte. Entweder blockierten sie gleich den ganzen Internetverkehr (Sygate) oder sie waren schrecklich kompliziert einzustellen (müsste die Comodo gewesen sein) oder es gab sonstige Probleme.
Deswegen sitze ich jetzt hinter einem Router und habe meine Ruhe.
-
-
Zitat von PvW
Die very personal Firewall.
SCNR
P.Sehr Geistreich...einfach widerlich..[Blockierte Grafik: http://forum.hkgolden.com/faces/donno.gif]
-
Dann ist die hier mit Sicherheit besser.
Wirkungsgrad: 100%.
-
Wenn man diese Seite komplett durch arbeitet dann brauchst
Du anschließend keine Sicherheits Software mehr.Kuckst Du hier...
Desktop/Personal Firewalls (PFW) - und warum man sie nicht braucht -
Zitat von Panther1
Sehr Geistreich...einfach widerlich.
Wieso widerlich? Es ist ein Bild mit symbolischem Charakter. Ein heraus gezogener Stecker alleine könnte unterschiedlichst interpretiert werden, aber einer mit einem Verhüter drauf, das sagt doch wohl klar aus, dass der einzig wirklich wirksame Schutz vor Schaden aus dem Internet nur darin bestehen kann, gar keine Verbindung zuzulassen.
-
Was, zum Geier, ist an einem Verhüterlie widerlich?
-
-
Ich habe nichts gegen " Pariser " ...aber... keine Verbindung =
kein Internet..und ohne Internet = kein Firefox= keine Firewall
Und dann sind wir wieder beim Thema..:wink: -
Zitat von Wurstwasser
Was, zum Geier, ist an einem Verhüterlie widerlich?
Die Assoziationen im Kopf des Betrachters. Analogie dazu der Rorschachtest
-
Vista - Firewall abgeschaltet - Benutzerkontensteuerung
deaktiviert - Windows Defender, deaktiviert - brauch kein
Mensch des Gelumpe......ausserdem noch massig dienste
abgeschaltet im Sicherheitscenter - Hab nen Netgear Router
der bringt alles mit was man so braucht......See ya ZweiVier
-
Zitat von ZweiVier
Vista - Firewall abgeschaltet - Benutzerkontensteuerung
deaktiviert - Windows Defender, deaktiviert - brauch kein
Mensch des Gelumpe......ausserdem noch massig dienste
abgeschaltet im Sicherheitscenter - Hab nen Netgear Router
der bringt alles mit was man so braucht......
Alles deaktiviert was auch irgendwie Sinn macht :roll:Manchmal muss man doch zugegeben dass das Konzept dem Anwender etwas aufzuzwingen von Microsoft in Gewissen Punkten gar nicht so schlecht ist. Würde der Allgemeinheit sogar gut tun.
-
-
Zitat von Panther1
"Windows-Dienste abschalten"!
Da steht aber auch
ZitatWenn Sie Windows XP SP2 haben, brauchen Sie "Windows-Dienste abschalten" nicht unbedingt. Schalten Sie die Windows-Firewall an, das genügt. "Windows-Dienste abschalten" ist primär für Windows 2000 und für Windows XP vor SP2 gedacht.
-
Zitat von Panther1
"Windows-Dienste abschalten"!
des war für XP dein Link gg
http://tipps-tricks-kniffe.de/vista-beschleu…e-abschalten-2/
-
Router-Firewall + die von OS X (wobei ich mir die wahrscheinlich eh schenken könnte, da der Router die nicht benötigten Ports filtert).
Die Routerkonfiguration war anfangs etwas mühsam, aber man kann doch einiges rausholen.[Blockierte Grafik: http://img148.imageshack.us/img148/1909/picture1xe0.th.png]
-
Nur mal so nebenbei gefragt und etwas vom Thema abweichend: Was kostet eigentlich ein normaler DSL-Router?
Ist der eventuell neuerdings Bestandteil eines DSL-Paketes oder muss der extra bezahlt werden? Lohnt es sich wirklich?Würde mich mal interessieren!
Grüße,
rigel -
Im Prinzip sind aktuelle Router nichts anderes als PCs mit einer speziellen Linux Distribution drauf.
Die Firewall ist i.d.R. einfach eine IPTables Spielerei.Nichts wirklich außergewöhnliches aber bietet vor Script Kiddies etc. einen ausreichenden Schutz, zumindest gut genug als dass das Ergebnis den Aufwand nicht rechnet.
-