Problem mit Real-Streams im FX

• Hallo zusammen

Betrifft den neuen Rechner meiner Tante (Win XP Home SP3, alles aktuell).

Software:
    FX 3
    K-Lite Codec (Standart)
    MPC Home Cinema
    Real Alternative

Alle jeweils neueste Version.

Plugins im FX:

Problem: im Beispiellink http://www.storchennest.de/de/index_live-video.html wird zwar der eingebettete REAL Player aufgerufen,
    allerdings wechselt der Zustand ständig zwischen loading.. und stopped... hin und her.
    Der Live Stream wird nicht angezeigt.

Heruntergeladene Real-Files laufen auf dem Rechner mit dem MPC ganz normal.

Mittlerweile weiss ich nicht mehr weiter. Die selben Programme, wie oben genannt, laufen bei mir in der selben Konfiguration problemlos.

Kennt jemand dieses Verhalten? Wo muss ich suchen?

Danke für Eure Tipps

Manni

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

Win XP SP3

• Zitat von Manni

Kennt jemand dieses Verhalten? Wo muss ich suchen?

Habe eben probiert mit Firefox 3.01 - RealPlayer wird angezeigt und das "go - stop" kann ich bestätigen. Wurde aber vorher von der dämlichen Windows XP Firewall gefragt, ob das Programm "Firefox" ausgeführt werden darf (sonst meldet die sich nie, die Nuss!).

Langer Rede kurzer Sinn: auch mit dem IE gehts nicht (Über Erweiterung IE Tab) und anschließend ging mein Fuchs schlafen :cry: ,

Das Verhältnis Microsoft und Real(Player) wird immer deutlicher :wink:

Das war jetzt nun wirklich keine Hilfe, aber für mich wird es langsam Zeit den RealPlayer samt Plugins in die Wüste zu schicken...

Übrigens: MPC Home Cinema ist für mich jetzt kein Begriff, aber ich werde mal bei Gelegenheit danach "gurgeln".... :wink:

-GA-

• Hallo GA

Danke fürs testen. Ist meine Tante wenigstens nicht allein... :wink:

Hmm, könnte da die Firewall irgendwie was mit zu tun haben?

Auf meinem Rechner läuft die gleiche Software Ausstattung problemlos.

BTW: hier

MPC Home Cinema

Gruß Manni

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

Win XP SP3

• Zitat von Manni

Hmm, könnte da die Firewall irgendwie was mit zu tun haben?

Wenn sich bei mir schon die "doofe" Windows XP Firewall meldet, warum nicht?! Sonst habe ich keine, gehe mit einem Router in's Netz.

:shock: war gerade noch mal auf der "Storchenseite" und was muß ich sagen, es geht.....Ohne Murren, ohne Knurren.

Sag' schnell der Tante Bescheid, bevor sich's die Seite wieder anders überlegt :D

-GA-