Hallo,
ich habe ein Plugin von Snapfish installiert.
Es wird nicht mehr benötigt.
Im Moment kann ich dieses Plugin nur deaktivieren
Wie kann ich es komplett deinstallieren?
Ich verwende den FF3.0
mfg
Frank
Hallo,
ich habe ein Plugin von Snapfish installiert.
Es wird nicht mehr benötigt.
Im Moment kann ich dieses Plugin nur deaktivieren
Wie kann ich es komplett deinstallieren?
Ich verwende den FF3.0
mfg
Frank
Das sollte gehen, in dem du die entsprechende .dll aus dem Plugin Ordner löschst.
Bei geschlossenem Fx.
Der Plugin Ordner findet sich in der Regel im Installationsverzeichnis des Fx.
Hallo Wurstwasser,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Es hat funktioniert.
Ist ja eigentlich ganz einfach
Gruß
Frank
Hallo,
ich wollte auch ein plugin installieren. Bei mir findet sich in dem Plugin-Ordner, aber nur eine .dll-Datei, obwohl ich mehrere Plugins installiert habe. Suche ich an der falschen Stelle?
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Viele Grüße
schnell
Zitat von schnell- Bei mir findet sich in dem Plugin-Ordner, aber nur eine .dll-Datei, obwohl ich mehrere Plugins installiert habe.
Welche Erwartungshaltung hattest Du bei dem Blick in diesen Ordner?
Möglw. hat Fx Deine Plug-In ja registriert - Tableau about:plugins!
Zitat von schnell- Suche ich an der falschen Stelle?
Möglich. Was suchst Du denn?
Da findest Du nur die Programmbibliotheken der Programme, welche sich da unbedingt eintragen wollen. Wichtige Plug-In (Windows) werden von Fx gesannt [1] und mit denen aus dem Ordner \plugins in der Datei pluginreg.dat abgelegt. Der User kann sich die registrierten Plug-In mit dem o.g. Tableau anzeigen lassen.
Von Haus aus verfügt Firefox über das "Defaultplugin" [2], welches sich meldet, wenn der User eine Seite aufruft und diese zur komfortablen Anzeige den Zugang zu einem Drittprogramm mit diesen Fähigkeiten braucht.
Was willst Du sehen /hast Du installiert? Welche *.dll suchst Du?
[1] http://kb.mozillazine.org/Plugin_scanning
[2] http://kb.mozillazine.org/Issues_related…Default_Plug-in
Ich habe das VLC Multimedia Plugin für Mozilla zusammen mit dem VLC-Player installiert. Das wollte ich wieder deinstallieren, da sich die Dateien so im Browserfenster öffnen, ich möchte aber, dass sie sich direkt im Player öffnen.
Wenn ich das Plugin deaktiviere, funktioniert es auch, aber ich wollte es halt noch deinstallieren. Wenn's nicht geht, ist auch nicht schlimm...
Zitat von schnell- Ich habe das VLC Multimedia Plugin für Mozilla zusammen mit dem VLC-Player installiert. Das wollte ich wieder deinstallieren, da sich die Dateien so im Browserfenster öffnen, ich möchte aber, dass sie sich direkt im Player öffnen.
Da musst Du auf einen intimen Kenner des Programms warten. Hier wird sowas nicht verwendet. :wink:
Möglicherweise eine Einstellungsgeschichte in diesem Player u./od. in der Option Applications von Firefox.
Zum Entfernen reicht ggf. die Deinstallation des Players. Wobei, da gibt es wohl 2 Plug-In. Warte! Kommt bestimmt gleich ein Kenner!
Welche Version vom VLC nutzt Du?
Normal reicht es aus wenn Du den VLC deinstallierst und dann während der Deinstallation das Firefox/Mozilla Plugin mit auswählst, bei einer erneuten Installation einfach dann den Haken raus bei >> Firefox/Mozilla Addon mitinstallieren << auswählen!
BTW:
Wenn Du das Addon deinstallierst wird auch die Verknüpfung zur Programmbibliothek gelöscht, somit musst Du die Dateien erst downloaden um sich diese dann über den VLC anschauen zu können!
Zitat von SmurFyWelche Version vom VLC nutzt Du?
Normal reicht es aus wenn Du den VLC deinstallierst und dann während der Deinstallation das Firefox/Mozilla Plugin mit auswählst, bei einer erneuten Installation einfach dann den Haken raus bei >> Firefox/Mozilla Addon mitinstallieren << auswählen!
BTW:
Wenn Du das Addon deinstallierst wird auch die Verknüpfung zur Programmbibliothek gelöscht, somit musst Du die Dateien erst downloaden um sich diese dann über den VLC anschauen zu können!
Danke für die Hilfe.
Hat geklappt. Habe ich zwar schon mal gemacht, aber da habe ich das Häkchen wohl vergessen.