Hallo und guten Abend,
es ist schon gut, dass man sein Forum hat, denn die Probleme kommen immer neu.
Habe bisher mit FF 2.0 einen problemlosen Browser besessen, der auch mit gesendeten Links im Thunderbird keine Probleme hatte.
Nach gewissem Zögern habe ich mir nun den FF 3.0 heruntergeladen. Er funktioniert auch mit einem zweiten Profil problemlos neben dem 2.0,der nur noch als Test mitschwimmt.
Nun das Problem : Wenn ich per email einen Link erhalte, der mit einem Browser zu öffnen ist, startet der Browser nicht. Verlasse ich das email-Programm, um Firefox zu starten, passiert weder beim Test 2.0 noch beim aktuellen 3.0 etwas.
Versuche ich den Browser im safe-Mode zu aktivieren, ebenfalls keine Reaktion.
Internet Explorer startet problemlos.
Benutze ich einen ehemaligen Wiederherstellungspunkt, ist das Starten des FF kein Problem, bis ich erneut einen Link im email-Programm mit dem Browser öffnen will.
Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann ?
Danke im voraus
Link im Thunderbird öffnet nicht mehr Firefox
-
Pascha2 -
16. Juli 2008 um 18:22 -
Erledigt
-
-
Zitat von Pascha2
- Nun das Problem : Wenn ich per email einen Link erhalte, der mit einem Browser zu öffnen ist, startet der Browser nicht. Verlasse ich das email-Programm, um Firefox zu starten, passiert weder beim Test 2.0 noch beim aktuellen 3.0 etwas.
Versuche ich den Browser im safe-Mode zu aktivieren, ebenfalls keine Reaktion.
Verständnisfrage: Startet der /die Browser überhaupt oder nur bei eMail- Links nicht? -
Hallo pcinfarkt,
der oder die Browser lassen sich nach dem Booten problemlos starten und laufen auch beschwerdefrei -
Falls ich richtig verstanden habe, nutzt Du legitimerweise Fx2 + Fx3 im OS. Hast Du im System eine sogenannte Umgebungsvariable MOZ_NO_REMOTE (SET MOZ_NO_REMOTE) gesetzt? Dann könnte es ggf. in der Zuordnung des Systemstandards Probleme geben. Falls nein (also kein SET!), versuche nochmals nach Zurücksetzen die Systemstandard- Vergabe neu zu definieren.
Jedoch sollte dann das System wissen, welchen Browser es bevorzugen soll!
-
Zitat von Pascha2
Hallo pcinfarkt,
der oder die Browser lassen sich nach dem Booten problemlos starten und laufen auch beschwerdefrei
Dabei handelt es sich um das Profilmanager-Problem. Wurde hier im Forum bereits angesprochen. Wenn du bei geschlossenem Fux im Email Programm auf einen Link klickst startet er, kommt aber nicht richtig in die Gänge. Schau mal in deinen Taskmanager. Da läuft dann bereits ein Firefox Prozess. Kill ihn. Dann starte den Firefox normal, wechsele auf dein Emailprogramm und klick auf den Link. Dann funktioniert es. -
Zitat von Estartu
- Dabei handelt es sich um das Profilmanager-Problem.
Den Quellen- Verweis habe ich überlesen?
Ich glaube, auch in Unkenntnis des Quellen- Verweises, dass ggf. damit diese Geschichte mit der Umgebungsvariablen [1] tangiert wird. Der PM arbeitet irgendwie auch nur in "Abarbeitung" der profiles.ini stupide. :wink: . Und da wird bei entsprechender Zuordnung und bei einem Aufruf (von wo auch immer) das (letzte) Profil mit der Registrierung Default=1 genommen.[1] http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=473331#473331
-
Zitat von pcinfarkt
Den Quellen- Verweis habe ich überlesen?
Als Quelle nannte ich das Forum. Aber hier der Link zum Thread:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=61614 -
Danke für Euere Tips auch wenn ich sie zum Teil nicht verstehe.
Es ist möglich, dass es etwas mit den Profilen zu tun hat.
Ich werde Fox 3.0 nochmals neu installieren und den Fox 2.0 killen.
Vielleicht gehts dann.
Wenn ich jetzt im mail-Programm einen Link anklicke, dann zuckt der Fox kurz, aber im Taskmanager ist zu erkennen, dass die Anwendung nicht läuft.