Portable Firefox 3.0.1 deutsch

• Hallo!

Ich bin - wie man sieht - Neuling und hätte eine Frage bezüglich der portablen FF-Version:

Ist der Fuchs dann auch komplett portable? Damit ist gemeint, dass keinerlei Daten auf dem jeweiligen Rechner, an dem der Stick angeschlossen ist, gespeichert, bzw. verändert werden, auch nicht temporär?
    Als Anschlussfrage dazu noch die Unsicherheit, wie es sich mit Erweiterungen, Einstellungen, Themes usw. verhält. Können diese (Erw.+Themes) problemlos installiert, bzw. vorgenommen werden, z.B. Modifikationen der Adressleiste o.ä.?

Ich hoffe, ich bin mit dem Anliegen hier richtig... ^^

Gruß
    Boomer78

• Zitat von Boomer78

- Ist der Fuchs dann auch komplett portable? Damit ist gemeint, dass keinerlei Daten auf dem jeweiligen Rechner, an dem der Stick angeschlossen ist, gespeichert, bzw. verändert werden, auch nicht temporär?

Nein.

• Der Portable Firefox ist vollkommen eigenständig, er benutzt keinerlei Daten auserhalb seies eigenen Verzeichnisses. Er hat sein eigenes Profil, und damit aich seine eigenen Lesezeichen, Erweiterungen usw.
    Auch Änderungen in der userchrome wirken sich damit nur im portablen Profil.
    Erweiterungen die du im Protablen Fx installiert, werden nur in diesem installiert.
    Chronik usw wird, falls überhaupt, auch nur im portablen Profil angelegt.

Eine kleine Ausnahme gibt es meines wissens nach:
    Ist auf dem Rechner, auf dem der Portable Fx gestartet wird kein Fx installiert, wird ein leeres Verzeichniss angelegt (Pfad weis ich jetzt nicht), in diesem Verzeichniss werden allerdings keinerlei Daten abgelegt.

• Zitat von pcinfarkt

Nein.

Jein.
    Es werden temporäre Daten auf der Festplatte gespeichert diese werden aber nach dem Schließen des Firefox gelöscht. Und im Arbeitsspeicher sind sowieso Daten geht ja nicht anders.

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Zitat von Palli

Welche?

z.B. Downloads ?
    würde ich sagen

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Zitat von Palli

- Welche?

Nicht mal temporär :) .
    Nutzt Du Win (XP)? Falls ja, gehe bei geschlossenen Firefox in das Verzeichnis

Code
    %appdata%\Mozilla

Benenne da den Ordner \Extensions um in \_Extensions.20080909. Starte nun den PFx und beobachte das o.g. Verzeichnis.