Firefox 3 Offline Modus

  • Hallo,

    wenn ich meine Internetverbindung unter Windows trenne, geht firefox 3 gleich in den Offline Modus. Kann man dieses Verhalten irgendwie unterbinden?

    Der Macs

  • Das war bei den vorherigen Versionen aber nicht so. Wenn ich lokal was teste und trenne die Internet Verbindung, beendet FF3 auch alle laufenden Seiten. Kann man das nicht irgendwie abstellen?

  • Hallo Forum,
    finde ich genauso.
    Stört mich erheblich, da bei Deaktivierung der Netzwerkschnittstelle immer erst alles geschlossen werden muss.
    Dann neu aufrufen.
    Nach dem lokalen Testen, alles wieder neu aufrufen, sofern ich die Adressen alle noch im Sinn habe.
    Jeden Tag dafür zu bookmarken habe ich auch keine Lust.

    Was ist also zu tun, um den Widerspenstigen Firefox :x
    zu einem freundlichen und hilfsbereiten Firefox :D
    zu machen?
    Bitte bitte posten, wer was weis.
    Danke schön.

  • Zitat von Macs1

    Kann man das nicht irgendwie abstellen?

    Lass dir doch beim Öffnen vom Fuchs die letzten Seiten wieder anzeigen. Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Allgemein :arrow: wenn Firefox gestartet wird :arrow: Auswahl :arrow: Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen

  • Da liegt das Problem nicht. Wenn ich mit FF3 meine Seiten lokal bearbeite und mit meinem Handy über UMTS verbunden bin, dann die Verbindung trenne (Mittagspause etc.) und später weiterarbeite, dann hat FF3 auf Offline geschaltet. Dann arbeite ich mit den lokalen Cache Seiten und wundere mich warum meine Änderungen nicht übernommen werden. Inter Linux ist das Verhalten noch krasser. Da bin ich schon völlig weg vom FF. Für die Webentwicklung ist das eine absolute Katastrophe.

    Der Macs

  • Ja der FF geht dann in den Offline-Modus aber nicht mehr online.
    Wenn ich meinen PC in den Ruhezustand fahre und danach wieder einschalte, so habe ich wieder ganz normal die WLAN-Verbindung, FF ist aber im offline-Modus bis ich ihn neu starte :(
    Gibts keine Möglichkeit den offline-Modus auszuschalten, wie das doch früher ging, oder?