firefox und Avira AntiVir = Absturz

• Hi Leute habe folgendes Problem habe auf mein Computer Fierfox 2.0.16 instaliert und Avira AntiVir. und am Montag kamm einen Fehlermeldung das ein System Datei zerstört sei da ich mal aus versehen ein 2tes Windows instaliert hatte konnte ich damit das erste Reparien und der hat einen Fehler in AntiVir gefunden. Gestern ist dann mit den System Start ein Scan von AntiVir (wie ich es eingestellt hatte) gestart und als ich dann Firefox startet und AntiVir den Scan abgebrochen hatte, stürzte der Rechner wieder ab und Startet Automatisch wieder. Ich bin dann mit den Rechner zu einen bekannten und habe Windows neue Aufgespielt heute hatte ich wieder einen Scan gestart und mit Fierfox (3.0) gesurft und wieder ist der Rechner Abgestürzt mit eien Neustart, auf einen Neuen System.

Hat einer einen Ahnung was das seien könnte.

Ist vielleicht bakannt das Firefox und Anti Vir sich nicht mehr vertragen oder irgend was anderes.

Wäre für jede Hilfe Dankebar

Gruß FF-Fan

• Hallo,

Ich habe mit Antivir und dem Firefox keine Probleme. Lade Dir Antivir nochmals von der Herstellerseite runter und versuch eine Neuinstallation und update bei der Gelegenheit auf den aktuellen Firefox 3.0.1.

Viele Grüße
    Jürgen

• Mir ist nicht bekannt dass sich FF und Avira AntiVir NICHT vertragen! Ich habe beides installiert und hatte in all den Jahren noch NIE Probleme irgendeiner Art.
    Der Fehler liegt wohl eher an deinem Windows-System. Ist vielleicht doch mehr kaputt gegangen!?
    Oder FF und / oder AntiVir neu installieren!

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." (John Lennon)

• hatte ich gemacht die Datei war frisch von Server von gestern und AntiVir wurde heute morgen frisch Upgedatet. Und Firefox wurde auch auf den neuen Stand gebracht. Habe jetzt Firefox auf den XP Rechner deinstaliert und lass jetzt AntiVir das System Scanen ohne Problem. Aber ich hatte ja auch das Problem mit der Version Fierfox 2.0.16 (mit der erprobten) Daher bin ich überfragt was es seinen könnte ich glaube schon fast das es mein Rechner ist (Platten Fehler oder so).

• Sorry das ich mich erst jetzt melde kann wegen Job nicht dazu, ich bin jetzt auf kaspersky security suite CBE umgestigen habe Firefox wieder instaliert und es läuft seit dem 25. Juli ohne Problem keine System Abstürze mehr, Vermute irgend was bei AntiVir geändert wurde was mein System nicht bekommen ist. Der Rechner ist ja nicht der neuste.

Gruß FF-Fan

• @ Firefox Fan:

Mein Rechner ist auch nicht der Neueste! Aber Probleme habe ich mit FF und antivir auch nie gehabt!

Ich habe die kostenlose antivir-Version. Vielleicht hängt es ja damit zusammen, welche Version man hat, möglicherweise hat ja auch eine der Zusatzfunktionen der bezahlpflichtigen Versionen von antivir damit zusammen :-??

Firefoxforum.....

hier werde ich geholfen, danke Leute