Firefox 3.01 stürzt beim surfen ab - Mozilla Absturz Melder

• Hallo,
    sobald ich für ein paar Minuten surfe stürzt der Firefox (Sowohl v3 als auch 3.01) immer wieder ab. (Auch wenn ich Firefox nur auf habe und nicht surfe, wie ich gerade merke.)
    Es kommt folgende Meldung vom Mozilla Absturz-Melder

Ein Problem ist aufgetreten und Firefox ist abgestürzt. Es wird versucht, Ihre Tabs und Fenster bei einem Neustart wiederherzustellen.
    Bedauerlicherweise kann der Absturz-Melder diesen Absturz nicht melden.
    Details: Die Anwendung hat keine Absturz-Ausgabedatei hinterlassen.

Woran könnte dies liegen?

• Zitat von farafu

Hallo,
    sobald ich für ein paar Minuten surfe stürzt der Firefox (Sowohl v3 als auch 3.01) immer wieder ab. (Auch wenn ich Firefox nur auf habe und nicht surfe, wie ich gerade merke.)
    Es kommt folgende Meldung vom Mozilla Absturz-Melder

Ein Problem ist aufgetreten und Firefox ist abgestürzt. Es wird versucht, Ihre Tabs und Fenster bei einem Neustart wiederherzustellen.
    Bedauerlicherweise kann der Absturz-Melder diesen Absturz nicht melden.
    Details: Die Anwendung hat keine Absturz-Ausgabedatei hinterlassen.

Woran könnte dies liegen?

hallo farafu,
    hast du den fehler schon gefunden?

habe nämlich auch schon 3 x die meldung bekommen,
    und 1x war bei mir dei halbe navigations-symbolleiste weg!
    welche themes nutzt du ?

danke

ruhei

• Also ich habe den Schritt 1: Cache leeren der Problemdiagnose gemacht ..
    Bisher (ca. 30 Minuten) ist der Fox nicht mehr abgestüzrt ...

Nutze die Standard Theme ....

• cache leeren, das kann es doch wohl nicht sein,weil der sich ja
    immer wieder füllt.

hast du zufällig KIS 8 drauf?

ich ja, und habe gelesen, das es wohl damit zu tun haben "könnte", nichts genaueres weiss man...
    habe jedenfalls heute das c- update gezogen, und nun schaun wir mal...

ruhei

18.7.08

• Bis heute ging alles gut. Jetzt taucht der Fehler wieder auf :(

Nein KIS habe ich nicht .. ich habe Avast drauf ...

Werde ich jetzt erstmal die Problemdiagnose weiter machen ...

• gibt es neuigkeiten bezüglich dem problem?

ich sitze hier grad bei einem freund, der auch darunter leidet. alle 5 bis 20 minuten stürzt firefox unkontrolliert ab.. ich bin vom fach und kanns mir selber nicht erklären. das system ist frisch installiert, windows xp prof.! es ist schon sehr konfus.. er hatkeine add ons, keine themes oder sonst was zusätzliches intsalliert. firefox 3.0.3 nach der win neuinstallation frisch installiert.... aufgrund des problems auch mehrfach! was kann das sein? was stimmt da nicht? mir ist es unbegreiflich... irgendwas tickt da nicht richtig.. aber ich hab keine ahnung wo ich da ansetzen sollte... wenn jemand auch nur eine vermutung hat, bitte sofort posten, danke!

lg
    martin

• Zitat von zidake

.. ich bin vom fach

Das da wäre?

Willkommen erstmal im Forum!

Also, da die Glaskugel in Urlaub ist, hier mal ein paar Fragen:

- SP3 installiert?
    - Sichheitstools wie Kaspersky, Symantec (Norton) oder Kaspersky etc. installiert?
    - Antivirensoftware installiert?
    - Mal mit HJT den PC durchsuchen lassen und das Log ausgewertet?
    - Spybot S&D mal drüberlaufen lassen?
    - Fuchs FRSICH installiert oder drüberinstalliert und ein noch evtl. veraltetes Profil in Gebrauch?

Wenn Du vom Fach bist, solltest Du wissen, das man zu einer System-Frage oder einer Integration in jenes auch diverse Angaben bzgl. der monentanen Konfiguration machen sollte *verwundert gugg! :roll:

BTW:
    [X] • Hilfe: Problemdiagnose
    [X] • Hilfe: Safemode starten
    [X] • Hilfe: Neues Profil erstellen
    [_] • Hilfe: Profil-Daten übernehmen
    [_] • Hilfe: Profilordner
    [_] • Hilfe: Im Profilmodus starten
    [_] • Hilfe: Fehlerhafte Erweiterung finden
    [_] • Hilfe: Kaspersky & Firefox

Die mit einem X gekennzeichneten Hilfe-Vorschläge (Links) wären evtl. etwas zur Lösung des Problems!

• Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung...

- win xp prof sp3 installiert
    - er hatte nur avira antivir drauf. ich hab ihm zusätzlich noch die Comodo Firewall installiert.. der Scan erkennt allerdings nichts.
    - nein
    - nein
    - er hat C: zwar formatiert, aber er hat seinen Application Data Ordner komplett rübergezogen. Der Fehler könnte schon dort liegen, da ja auch alte Userprofil-Daten dort abgelegt wurden.

So und nun zu deiner Verwunderung.

1. Ich war besoffen :p und

2. Meine ich hätte man aus meinem ersten Post schließen können, dass Windows XP Prof. frisch installiert war. Sehr viel wurde am System halt noch nicht rumkonfiguriert. Allerdings hat er die Angewohnheit erstmal all seine tollen Programme und Tools vor den Treibern und andere wichtigeren Systemprogrammen zu installieren...

Jedenfalls... Was bringt dir diese Info jetzt? Du kannst mir nun immer noch keine konkretere Antwort auf das Problem meines Freundes geben, oder kannst du doch? Ich denke nicht. So wie ich das Problem einschätze kennt eh keiner wirklich DIE Lösung, sondern kann nur nach dem Ausschlussprinzip verfahren bis es dann irgendwie doch wieder funktioniert und man immer noch nicht zu 100% weiß was nun der Fehler war.
    Da ich bei meiner Recherche auf mehrere Fälle dieser Sorte gestoßen bin, dachte ich es wäre ein bekanntes Problem, wofür es vielleicht schon eine Beispiel-Lösung gibt..

Naja, werde mir deine Tipps trotzdem mal zu Herzen nehmen und mal bei meinem Freund anwenden wenn ich wieder bei ihm bin

lg
    martin

• Wenn jeder User Weltweit eine gleiche PC-Konfig hätte und dann Dein geschildertes Problem schonmal angesprochen wurde, dann hätte ich auch eine direkte Lösung Parat *denk.

Es kann ja nur nach dem Ausschlussverfahren gelöst werden, eine andere, direkt Zutreffende Lösung eines nichtbekannten Problems wäre Zufall, oder? *fg :D