FF3, Bookmarks (Sicherungsdatei) übernehmen.

• Nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Problem und bitte um eure Hilfe.

Seit einigen Monaten habe ich nun Windows-Vista Home Premium, vorher Win/XP.
    Gestern habe ich den FF3 komplett deinstalliert, da mein Profil defekt war (Adressleiste war verschwunden). Da ich täglich eine Lesezeichensicherung auf einer separaten Festplatte mache, erschien mir das weniger aufwendig als ein neues Profil anzulegen.

Leider falsch gedacht. :cry:

Nach der kompletten Löschung und erfolgter Neuinstallation von FF3.0.1 ist es mir bisher leider nicht gelungen, meine gesicherte Bookmarks-Datei (719 KB) in den neuen FF3 hineinzukopieren.
    Ich habe zwar einmal unter
    C:\Users\Name\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\26yt2c7w.default
    und
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\defaults\profile
    jeweils eine Bookmarks-Datei (7 KB) gefunden.

Versuche, erst die eine, dann die andere und zum Schluss sogar alle beide gegen die Sicherungs-Datei auszutauschen, haben aber im FF3 keine Lesezeichen wieder gebracht.
    Was mich auch stutzig macht, mittlerweile habe ich mir einige Lesezeichen manuell wieder neu erstellt, aber diese sind weder in der einen noch in der anderen Bookmarks-Datei eingetragen.
    Beide haben immer noch 7 KB. :shock:

Habe ich da noch irgendwo/irgendwas übersehen?
    Ich hoffe, dass ein Vista-Nutzer mir da helfen kann, denn ich bin dringend auf die komplette Wiederherstellung der Lesezeichen angewiesen.

Ist etwas lang geworden...tut mir leid.

Glücklich ist, wer nie vergißt, dass er auch nicht ohne Fehler ist....................[Blockierte Grafik: http://www.gifmaniacos.com/Asterix/asterix01.gif]
    ----------
    Windows Vista-Premium/SP1
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1 - Build ID: 2008070208

• Seit der Version 3 speichert Firefox die Lesezeichen nicht mehr in der bookmarks.html, sonder in der places.sqlite.

Die Datei bookmarks.html enthält lediglich die Lesezeichen, die bei einem neuen Profil automatisch angelegt werden.

Zum Import Deiner Sicherungsdatei gehst Du im 3er auf Lesezeichen verwalten - Importieren und Backup - html importieren. Wähle dann den Pfad zu Deiner Sicherungsdatei und importiere diese.