FF automatisch aktualisieren

  • Hi, hoffe Ihr habt eine Lösung für folgendes Problem:
    Bei mir läuft FF 3 auf einem iMac (Intel) problemlos. Seit den letzten 2er-Versionen ist es aber nicht möglich, automatische aktualisierungen zu bekommen. Es ist alles entsprechend eingestellt, aber es tut sich nix. Selbst wenn ich unter "Hilfe-FF aktualisieren" klicke, sagt mir FF, dass keine Aktualisierung vorhanden sei, obwohl erst gestern die 3.01 da war.

    Woran könnte das liegen?

    Danke schon jetzt...

    Stone46

  • Die Frage von Stone46 klang aber so, als habe das Problem schon früher bestanden. Ich hatte das Problem mal, als ich den Firefox-Profilordner an einem anderen Ort als den standardmäßigen vorgegebenen verschoben hatte. Versuch mal, ein neues Profil (ohne veränderten Ordnerpfad) anzulegen und damit einen manuellen Update zu starten.

  • Zitat von Inverna

    - Ich hatte das Problem mal, als ich den Firefox-Profilordner an einem anderen Ort als den standardmäßigen vorgegebenen verschoben hatte.


    Nun, hier sind auch keine Default- Installationen /Pfade. :wink: Das AUS- Update erfolgt auch bei abweichenden Programm- und Profilordner von den Default- Pfaden. Ich hoffe, dass die Abb. das einigermaßen aussagekräftig rüber bringt.

    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/iyb1njl2/thumb/BS_556.png]

  • Zitat von Inverna

    - (möglicherweise war das sogar noch FF 1.5) mal der Grund gewesen, warum die Aktualisierung nicht funktioierte.


    Fx 1.5 habe ich noch drauf :wink: . Aber AUS kann ich seit der letzten EOL- Version jetzt nicht mehr augenscheinlich testen :lol: .

  • Hi Leute,

    da scheint ein Missverständnis vorzuliegen. Also: Schon mit der 2er-Version des FF hatte ich das geschilderte Problem, dass mir keine Updates angeboten wurden, obwohl sie vorlagen.
    Die 3er-Version habe ich komplett geladen und über die 2er installiert. Nun kam dann das Update auf 3.01 - FF hat es nicht gezeigt, selbst als ich unter "Hilfe- FF aktualisieren" klickte, sagte mir der FF, es seien keine Updates verfügbar.
    So, alle Missverständnisse geklärt?
    Das ist ja alles kein Beinbruch, ich erfahre ja aus verschiedenen Feeds, dass es eine neue Version gibt, aber trotzdem will es mir nicht runter, dasss FF bei mir nix davon mitbekommt. Das muss doch einen Grund haben...