Bookmarks verschwunden nach Update auf FF3 stable

• Hallo Leute,

also, ich hatte bis vor 2 Tagen noch den FF3 beta 5. Nun habe ich auf FF3 (stable) geupdatet. Nur leider sind meine ganzen Bookmarks jetzt verschwunden! :(

Ich habe ein bisschen recherchiert und anscheinend werden die Bookmarks jetzt woanders gespeichert (places.sqlite) oder so. Im Folder bookmarkbackups/ des Firefox-Folders sind auch noch alte .json Dateien, die tatsaechlich so aussehen, als wuerden sie meine alten Bookmarks noch enthalten (da sind die http Adressen usw.). Nur leider sind es viel zu viele, um das per Hand zu uebertragen.

Ich habe gelesen, dass man Backups importieren kann. In Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten -> Importieren und Backup -> Datei wiederherstellen kann ich auch eine .json Datei aussuchen, die wiederhergestellt werden soll. Tue ich das, passiert aber einfach nichts! Es kommt keine Fehlermeldung, aber es werden keine alten Bookmarks importiert. Ich habe mal ein neues Lesezeichen willkuerlich angelegt und dann nochmal die alten importiert; das neue wurde auch nicht geloescht. Das heisst, weder wird irgendetwas ueberschrieben, noch werden alte Lesezeichen wiederhergestellt, Firefox tut einfach gar nichts wenn ich eine Backup-Datei importieren will, ausser mich darauf hinzuweisen, dass damit alle Lesezeichen ueberschrieben werden, aber ausser das zu behaupten, tut er sonst nix...

Was kann ich tun? Ich brauche meine Lesezeichen :(

Tausend Dank fuer eure Hilfe!

Malte

• Hi,

danke fuer den Tipp. Leider hilft das Konvertierungsprogramm da auch nicht weiter, wenn ich von Firefox -> Firefox umwandeln will und die .json Datei auswaehle, die ich importieren will, bekomme ich nur eine leere Datei als Output.

Die SuFu habe ich benutzt, ja, aber ich habe keinen Thread gefunden, wo ein aehnliches Problem beschrieben wird. Da steht immer nur, wie man importieren kann, aber anscheinend funktioniert das normalerweise bei allen problemlos. Kann natuerlich was ueberlesen haben; wenn du dich da an was erinnerst, waere ich fuer einen Link sehr dankbar :)

Malte