Bremse im Firefox, aber wo??

• Hallo zusammen,

heute hat sich ein neues, automatisches Update von FF 2 installiert. Von nun an hatte ich ein Ladeproblem aller Internetseiten (bis zu mehreren Minuten Seitenaufbau) :cry: . Nun dachte ich mir, mit dem neuen FF 3 ist dies weg. Hab diesen dann heruntergeladen und installiert. Leider nichts gebracht. Der gleiche Effekt wie vorher. Mit dem IE geht alles problemlos schnell, wie vorher auch beim FF 2. Speedmessungen ergaben dann, dass beim IE alle (Download 1986 kB/s und Upload 177 kB/s) :D im absolut grünen Bereich liegen. Beim FF nur der Download 1980-2003 kB/s auf dem gewünschten Wert, der Upload liegt bei 8-10 kB/s (mehrere Messungen und immer das gleiche Bild) !!! :( Im Forum finde ich dazu keine klaren Aussagen, aber die Informationen, dass mehrere User das gleiche Problem haben. Ja welches Problem ist denn das ?????

Danke Dieter60

• Drüberinstalliert oder FF3 Komplett Neu installiert?

Mal im SafeMode getestet?

SafeMode ausführen

oder:
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/9t59te9/safe_mode.jpg]

oder:
    Start > Ausführen den Pfad zur Firefox.exe in Anführungszeichen mit dem Parameter "-safe-mode" eingeben um den Firefox im Safe-Mode zu starten:

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode *Pfad evtl. anpassen!

• Hallo SmurFy,

1. drüberinstalliert ! Werde mir jetzt die Mühe machen, alles löschen und neu installieren.

2. Abgesicherter Modus und SafeMode haben keine Verbesserung gebracht !!

Danke Dieter60

• Zitat von Dieter60

- Von nun an hatte ich ein Ladeproblem aller Internetseiten (bis zu mehreren Minuten Seitenaufbau)[...]und SafeMode haben keine Verbesserung gebracht !!

Betrifft das jeweils den 1- Tab? Sicherheitssoftware mit Filteraufgaben im OS?

• Global Associate,

zu Deiner Frage "Wo?" Siehe z.B. Beitrag:"Firefox3: Probleme beim Seitenaufbau" von Inverna. Oder mit Suchfunktion einfach "Seitenaufbau" suchen, dann kommen einige.

Danke Dieter60

• Hallo pcinfarkt und alle im Forum,

ist bereits beim 1. Tab aber auch bei weiteren.

Noch mal zur Info an alle im Forum. Bis zur der letzten Updateinstallation am 18.07.2008 des FF2 war alles (Upload, Download) optimal, kann also am Rechner nichts dafür verantwortlich sein. Am Rechner wurde nämlich nichts verändert. Sofort nach dem Update (ohne Neustart) traten die Probleme auf. Nach "Drüberinstallieren" von FF3 und Neustart das gleiche Verhalten. :cry:
    Jetzt habe ich FF3 mit sämtlichen "Resten" entfernt und neu gebootet, dann neu installiert und wieder Restart. Leider immer noch das gleiche Problem: Upload viel zu langsam und dadurch minutenlanger Seitenaufbau mit x-beliebigen Seiten. :?::?:
    Mit IE7 alles im grünen Bereich.

Hbe als Betriebssystem XP Home... immer aktualisiert und mit letztem SP.
    bin gespannt ob wer noch etwas konstruktives dazu weiß.

Danke Dieter60

• Kennt eine evtl. vorhandene Firewall bzw. Security-Suite auch den neuen (!) Firefox oder nur noch die alte Version ?
    Ggf. alle Regeln bezüglich Firefox in einer entsprechenden Software löschen und den Firefox neu erkennen lassen.

Firefox 2.0.0.x ist nicht gleich Firefox 3.0 ... einige Sicherheitsprogramme sind zu dumm um das korrekt von
    selber zu erkennen.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Ich habe selbes Problem. Inzwischen hab ich eine (leider nicht wirklich befriedigende) Loesung gefunden. Ich hab den FF3.0.1 komplett mit allen Resten deinstalliert. Nun nach Neustart FF2.0 installiert. Jetzt per Menue (Hilfe -> FF aktualisieren) auf FF2.0.0.16 aktualisiert. Es laeuft komischerweise noch immer alles fluessig (beim update von 2.0.0.15 auf 2.0.0.16 war es ja nicht so). Sobald ich aber FF3.0.1 (nochmal extra frisch runtergeladen) drueber installiere haengt es wieder.

FF3.0.1 hatte ich vorher auch komplett neu installiert, als eine Drueberinstallation nichts brachte, aber auch das half nichts.

Speedmessungen hab ich nicht gemacht. Dafuer hab ich festgestellt, dass selbst einfache Klicks auf Links u.ae. eine kurzzeitige totale Auslastung des Rechners durch FF3 verursachen. Weiterhin scheint dieses Problem mit laengerer Nutzung von FF staerker zu werden (FF wird gefuehlt immer langsamer).

Deaktivieren von Avira Antivir Guard und Kerio-Firewall brachte nichts. Ich nutze WinXPpro SP3 mit saemtlichen Patches.

• Zitat von F77

... drueber installiere haengt es wieder.

Hallo und Willkommen im Forum!

Bist DU denn die von mir o.g. Schritte mal durchgegangen?

Man sollte seine Addons und Bookmarks sichern und dann den 2er Fuchs KOMPLETT deinstallieren, auch die Daten unter Anwendungsdaten im eigenen Windows Ordner, dazu die Ansicht umstellen auf: Unsichtbare Ordner & Dateien anzeigen, macht man im WinExplorer unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht > Haken rein bei:

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/2n1imw1i/Aufnahme4.jpg]

Dann den 3er von dieser Seite "saugen" und installieren!

• Der Safe-Mode brachte auch keine Verbesserung, falls du das meinst. Versteckte Dateien und auch saemtliche Datei-Endungen lass ich mir standardmaessig anzeigen (Ich hasse es, wenn mir der Rechner was verschweigt).

Bookmarks nutze ich kaum. Und die paar die ich nutze lassen sich auch schnell wieder anlegen. Addons hab ich eigentlich auch nur, wenn Programme mir welche installieren (Adobe Reader, Realplayer, etc.).

Und Deinstallieren mit allen Resten heisst, wirklich alle Reste. Ich nutze hierzu ganz gerne den CCleaner. Wenn du ein gruendlicheres Tool kennst, wuerde ich auch dieses ausprobieren wenn du willst.

• Ich hab den Realplayer als eigenstaendiges Programm. Weiterhin hat auch der Safemode, bei welchem alle Addons deaktiviert waren, die gleichen Probleme aufgezeigt. Auch hab ich mal saemtliche Realplayer-Addons manuell deaktiviert, was aber auch keine Verbesserung brachte.