Firefox und Ebay ?? Speedtest Vergleich

• Hallo Leute,

nachdem ich nun schon einige Zeit gesucht gelesen und installiert habe, möchte ich gerne mal ein paar Werte vergleichen.

Nachdem ich die Erweiterung Fasterfox installiert habe, hat man nun endlich mal eine Anzeige wo man sehen kann, wie lange es dauert bis eine Seite angezeigt wird.
    Jeder erzählt was anderes deshalb hier mal meine Werte:

DAS NUR ZUR INFO ISP: 1&1 DSL 200

http://www.ebay.de 1,946 sec
    mein Ebay mit Cache an 0,360 sec
    Einloggen in mein Ebay 3.462 sec
    Beobachteten Artikel anzeigen 2.252 sec

Das sind nur ein paar Werte, da ich immer noch große Probleme habe mit Ebay. z.B. E-Mail an Verkäufer senden, ging gerade gar nicht :( Er hört einfach nicht auf zu laden ....

Hier noch eine Tabelle die ich im Netz gefunden habe:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/martin1972-04/Firefox/Ladezeiten.jpg]

Leider stand nicht dabei auf welchen Server der Test lief :(

Ach so, hier läuft FF 3.0.1

Martin

• Zitat

Wieso macht den niemand mit ?

Wobei? Und was soll das Bild bitte? Wenn Du was zu Fasterfox oder sonstigem Beschleunigerkram wissen willst, lass es. Es hilft nicht wirklich. Oder glaubst Du Du merkst 0,2sec. schneller beim Bildaufbau?

• Hallo,

ich schließe mich mal hier an, statt ein neues Thema aufzumachen.

Also, ich habe ein Problem mit dem Firefox auf ebay Seiten...kurz gesagt: Firefox lädt die ebay Seiten langsamer als der IE...diverse Messenger und andere Seiten gibt es nicht, lediglich die ebay Seite...mit dem IE kann ich von Sekunden auf Sekunde aktualisieren, mit dem Firefox ist eine 3 sek Spanne das Höchste...woran kann das liegen?
    Das ist natürlich nachteilhaft, wenn man viel bei ebay kauft.

mfg

• Hallo,

also ich denke direkt umsteigen auf nen anderen Browser muss nicht sein...Firefox gefällt mir sehr gut, bis halt auf die Sache mit den langsamen ebay Seiten, wo ich aber denke, dass es bestimmt eine Lösung gibt.

mfg

• Zitat

Firefox gefällt mir sehr gut, bis halt auf die Sache mit den langsamen ebay Seiten, wo ich aber denke, dass es bestimmt eine Lösung gibt.

Beschwere Dich bei Ebay! Nach der Neugestaltung dort wimmelt es nur so von Flash-Kram..... was sind denn bitte 3 sec.? Pippifax!
    Wer sonst keine Probleme hat schafft sich welche. :roll:

• Jamirohead wrote:

Zitat

mit dem IE kann ich von Sekunden auf Sekunde aktualisieren, mit dem Firefox ist eine 3 sek Spanne das Höchste...woran kann das liegen? Das ist natürlich nachteilhaft, wenn man viel bei ebay kauft.

Wenn du viel bei eBay kaufst, solltest du eigentlich wissen, dass das höchste, nicht das letzte Gebot gewinnt. Dieser Aktualisierungswahn ist nur eines - unsinnig! Das nur so nebenbei...

Um welche Seite geht es konkret?