Problem mit den Frames ?

• Hallo,

Über den untenstehenden Link kommt man zum Online-Wörterbuch der Brüder Grimm :
    http://www.dwb.uni-trier.de/index.html

Beim Suchen nach einem Stichwort auf der Webseite öffnen sich drei Frames. Die rechte zeigt die Gliederung des gefundenen Artikels. Normalerweise kommt man direkt auf die entsprechende Stelle in der mittleren Frame, wenn man einen Unterpunkt des Artikels anklickt.
    Beim IE funktioniert es tadellos, bei Firefox 0.9.2 nicht !

WinXP, Service Pack1

Weiss jemand Rat ?

Danke !

Sky

• Ich würde sagen: unsauberes JavaScript. Das Problem taucht immer mal wieder auf, gerade wenn auf dem Server ein IIS läuft.

In jedem Anchor steht außerdem:

Code
    javascript:parent.parent.letters.checkBrowsertype()

was auch darauf schließen läßt das ganze auf einen bestimmten Browser (vermutlich IE) optimiert wurde. Ich für meinen Teil bin dazu übergegangen entsprechende Anbieter völlig zu meiden und mir Alternativen zu suchen.

Gruß
    Rick

Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

• Zitat von Sky

Normalerweise kommt man direkt auf die entsprechende Stelle in der mittleren Frame, wenn man einen Unterpunkt des Artikels anklickt.

Hast du versucht auf der rechten Seite einen anderen Punkt aufzurufen? Bei mir tritt genau an dieser Stelle das gleiche Problem auf und der Text in der Mitte wird nicht aktualisiert (e.g. springt nicht zu dem Unterpunkt)

Gruß
    MArty

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.

• Zitat von pytheas

Hast du versucht auf der rechten Seite einen anderen Punkt aufzurufen? Bei mir tritt genau an dieser Stelle das gleiche Problem auf und der Text in der Mitte wird nicht aktualisiert (e.g. springt nicht zu dem Unterpunkt)

Gruß
    MArty

dito

• Ja, aber du kannst den Betreibern ja eine mail mit der Problemschilderung zukommen lassen. Vielleicht ändert das nichts, aber wenn niemand darauf hinweist ist die Wahrscheinlichkeit noch geringer.

Gruß
    Marty

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.

• Bin ich wirklich der einzige bei dem das funktioniert? Es springt völlig problemlos zu den angeklickten bzw. gesuchten Worten bei mir
    (Firefox 0.9.1 + Patch unter WinXP)
    Wenn es ein grundsätzliches JavaScript-Problem wäre, dürfte es ja eigentlich auch bei mir nicht funktionieren :roll:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5

• Hab auch keine Probleme (Firefox 0.9.2de). Ich hab im Quelltext auch keine wirklich Browser-Spezifischen Angaben gefunden.

Ich würde eher Tippen, dass hier wieder so Erweiterungen wie die TBE wieder irgendwo dazwischenfunkt. Bei Frame-übergreifenden Dinger gab es so einen Fehler schonmal.

• Zitat von bugcatcher

Ich würde eher Tippen, dass hier wieder so Erweiterungen wie die TBE wieder irgendwo dazwischenfunkt. Bei Frame-übergreifenden Dinger gab es so einen Fehler schonmal.

Bei mir lief in dem Moment nur AdBlock - da wurde von der Seite nichts gefiltert - und FireSomething, der darauf aber auch keinen Einfluß haben sollte.

Gruß
    Rick

Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

• Er markiert bei mir die angeklickte Zeile in der rechten Spalte und lädt sich anschließend an der Seite tot ohne dass weiteres passiert.

Keine TBE installiert. Adblock ausgeschaltet. Mit verschiedenen User Agents getestet. Mein Opera will noch nicht mal das Wörterbuch öffnen. Weiß auch nicht woran das liegen könnte.

Marty

• Vielleicht ist der Server auch einfach nur ewig schlecht zu erreichen? Mein IE wollte mit die Seite garnicht erst laden. Und auch mit Firefox kamm es teilweise zu langen Wartezeiten.

• Beim IE funktioniert es bei mir sehr flott und die Seite macht das Erwartete. Nach wie vor das gleiche Verhalten beim Fx.