Breite des Eingabefeldes in der Suchleiste veränderbar?

• Hallo zusammen,

ich hoffe, dass dies wirklich ein neues Thema ist.

Lässt sich die Breite des Eingabefeldes in der Suchleiste (die ich mit {Strg-f} aufrufe) vergrößern?
    Dies wäre hilfreich, wenn ich den Text im Feld verändern will und der vorherige länger ist als die Breite des Feldes. Dann muss ich etwas mühsam scrollen, um an die Stelle zu kommen, die ich ersetzten will.

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee oder besser noch eine Lösung?

Viele Grüße
    Manfred

• Belege das doch einmal mit einem realen Beispiel.

D.h. Link zur Seite die man ohne Anmeldung erreicht und den langen Suchtext.

• Zitat von .Ulli

Belege das doch einmal mit einem realen Beispiel.

D.h. Link zur Seite die man ohne Anmeldung erreicht und den langen Suchtext.

Starte Firefox!!!
    Drücke String + F !!!

Das weißt du was gemeint ist -> so einfach ist das, MITDENKEN ersetzt sinnlose Fragen ...

• Hallo Ulli,

Nimm an, dass der Suchtext 'Breite des Eingabefeldes in der Suchleiste veränderbar?' wäre. Den kannst Du aus dem Thema kopieren und dann mit {Strg-v} in das Eingabefeld einfügen.
    Wenn ich nun z.B. anstelle von 'Eingabefeldes' 'Ausgabefeldes' schreiben will, dann muss ich in das Eingabefeld klicken und mich dann mit den Cursortasten zu dem zu ändernden Text bewegen.

Wenn das Eingabefeld so breit wäre wie dieser Satz, dann könnte ich den Teil des Wortes direkt markieren und mit dem neuen Wert überschreiben.

Viele Grüße
    Manfred

• Zitat von Manfred_2605

- Lässt sich die Breite des Eingabefeldes in der Suchleiste (die ich mit {Strg-f} aufrufe) vergrößern?

Ich hoffe, dass ich Dich richtig verstehe. Du meinst die Findbar? Wenn dem so ist und mit Breite die Größe des Text- Eingabefeldes gemeint ist, dann versuche folgendes (Syntax: Stylish):

CSS
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);

.findbar-textbox {
          width: 350px !important;
          }

Soll sich die Größe nur bei einer Eingabe Verändern, dann

CSS
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);

.findbar-textbox[focused="true"] {
          width: 350px !important;
          }

Deine gewünschte Größe musst Du selbst verändern!