Firefox ändert in Eingabefeldern die eingestellte Sprache

• Hallo zusammen,

ich trage öfter Texte in Artikelverzeichnisse ein.
    Dabei passiert es sehr oft, dass FF 3.01 selbständig die Sprache für die Fehlerkorrektur verändert, wenn ich z.B. in einem Eingabefeld von Wordpress in die HTML-Ansicht umschalte, dann ändert FF die Sprache von Deutsch nach Englisch.
    Lässt sich dieses Verhalten verhindern, da so immer einige zusätzliche Tastendrücke bzw. Klicks mit der Maus notwendig sind.
    Und da ich ein fauler Mensch bin, versuche ich immer jegliche unnötigen Tastendrücke bzw. Mausklicks zu vermeiden.

Viele Grüße
    Manfred

• Nun, das macht Firefox freiwillig nicht.

Gib doch mal den ohne Anmeldung erreichbaren Link an.

• Hallo Ulli,

in der Statuszeile von FF 3.01 steht unten rechts 'auto: de-DE', manchmal auch nur 'de-DE'. Ich nehme an, dass damit die Spracheinstellung auf deutsch eingestellt ist.

Auf der Seite des nachfolgenden Links
    http://blog.wordpress-deutschland.org/2008/07/12/wordpress-26-rc1.html

befindet sich unten ein normales Texteingabefeld. Aus einem deutschen Word-Dokument kopiere ich nun ca. eine halbe DIN A4 Seite Text in dieses Feld. In 80 % der Fälle ändert sich die Spracheinstellung für die Korrektur auf 'en-US' oder 'en-GB'. Dann werden alle Wörter rot unterstrichen. Mit einem oder 2 Mausklicks kann ich die Sprache dann wieder auf 'de-DE' setzen.

Viele Grüße
    Manfred