Liebe Freunde,
ich bin mit meiner "Intelligenz" am Ende. Brauche Euren Rat. Bin Laie, kann deshalb mein Problem nur allgemein beschreiben. Weiss auch nicht, in welcher Kategorie ich hier suchen kann. Bei Eurer Hilfe, bitte verständlich für einen Laien antworten.
Mein Problem: Ich will FF 3.0 installieren. Habe diese Version runtergeladen, auch Installation läuft ab. Dann kommt die Aufforderung: "Installation abschließen". Mach ich, dann kommt die Meldung: "FF wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Den bestehenden FF beenden oder Computer neu starten." Neustart hilft aber nicht.
Bisher arbeite ich mit NS 7.1, auch FF ältere Version drauf (1 oder 2, weiß ich nicht). NS 7.1. ist momentan Stadardbrowser. Irgendwie gibt es da einen Zusammenhang, zwischen alter Version von FF und NS 7.1. Ich will künftig nur mit FF arbeiten, den NS 7.1 ausschalten, da er nicht mehr aktuell ist. Alle Daten von NS 7.1 rüber nach FF 3.0. Zur weiteren INFO: Betriebssystem WIN 2000 SP4 installiert, auch Kaspersky.
Vielen Dank für die Hilfe
Manfred
Firefox lässt sich nicht öffnen
-
Mutschka1 -
20. Juli 2008 um 13:43 -
Erledigt
-
-
Hallo,
ich würde einfach mal auf deiner Festplatte aufräumen. Soll bedeuten, sämtliche Browser mit allen Verzeichnissen und Unterverzeichnissen komplett deinstallieren. Zur Sicherheit dann einen Neustart des Rechners.
Anschließend die aktuellste Firefox-Version (3.01) neu installieren.
SO würde ich's machen!
Grüße,
rigel -
Für diese Meldung gibt es nur eine Ursache mit verschiedenen Anlässen - profile in use [1]. Überprüfe zunächst bei geschossenem Fx :wink: , ob die Datei parent.lock in Deinen zu migrierenden Profil präsent ist. Lösche diese und starte anschließend!
[1] http://kb.mozillazine.org/Mozilla_Suite_…_Profile_in_Use