Lesezeichen sichern

• Ich arbeite mit Firefox 3.0.1 und einem iMac OS X (10.5.4).

Ich schaffe es einfach nicht, meine Lesezeichen auf der Festplatte als Backup zu sichern. Das muss bei der Mac-Version wohl anders gemacht werden als bei Window-Rechnern. Unter "Bibliothek" finde ich nicht "Importieren und backup".

Wer kann helfen?? :cry: [/b]

• Zitat von MaximaleEleganz

Wenn du es anklickst, wird es unscharf?

Schärfer geht´s nimmer! @ 3farbenblau:Brille beschlagen? :-??

• Sorry, ich hatte es auf die Festplatte gezogen und dann geöffnet...
    Natürlich ziemlich deutlich!

Also bei mir sieht das wirklich anders aus. Habe die deutsche Version für den Mac, unter Lesezeichen verwalten kann ich die Bibliothek öffnen, aber dann kein Klappmenü "Import und Backup".

• Zitat von 3farbenblau

Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Aber ich kann das Foto nicht richtig erkennen, in der Vergrößerung wird es unscharf.

:shock: Das ist gar nicht vergrößert.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von 3farbenblau

Also bei mir sieht das wirklich anders aus. Habe die deutsche Version für den Mac, unter Lesezeichen verwalten kann ich die Bibliothek im eigenen Fenster öffnen, aber dann gibt's kein Klappmenü "Import und Backup".

Ich weiß immer noch nicht weiter.

Gibt's denn keinen Mac-user, der mir helfen kann?? Wie kann ich beim Mac die Lesezeichen sichern?

• Hi,
    falls Dir noch keiner geantwortet hat:
    Hab nur die Englische Version:
    Menüleiste --> Bookmarks --> Organise Bookmarks --> Bookmarks links im Fenster markieren --> Menüleiste unter File findest Du Export --> anklicken und abspeichern wo immer Du willst.
    Versuches mal auf Deutsch:
    Menüleiste --> Favoriten --> Favoriten Manager (?) --> Favoriten im linken Teil oben markieren --> Menüleiste unter Datei findest Du den Punkt exportieren --> und wie oben weiter.
    Viele Grüße
    Omega

Omega

• Unter "Lesezeichen verwalten" öffnet sich die Bibliothek, dann gibt's oben links wirklich einen Button mit Aufklappmenü und "HTML exportieren".

Herzlichen Dank :)

• Guten Abend!

Da es sich hier um Mac-Benutzer handelt -wie mich- bitte ich irgendeinen Kundigen, <a href="http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…er=asc&start=15"> mal den Schluss der Diskussion über Lesezeichen-Manager, jetzt Bibliothek, anzuschauen.</a>

In der Spalte "Name" ist unter Windows und Linux die Hierarchie aller Unterordner samt den darin befindlichen Lesezeichen offen, bei mir ist trotz aller Bemühungen immer nur die nächst-untere Ebene zu sehen und auch nicht offen. Es wurde dort breit diskutiert, mit Beispielen: mit diesem Ergebnis.

Wäre schön, wenn es weiter ginge, aber eben nur mit Mac-Benutzern.
    Grüße
    Ekkehard