Keine Aktualisierung auf 3.0.1

• Hallo und guten Abend,
    an unserem Laptop ist Firefox auf die Version 3.0.1 aktualisiert worden.
    Am stationären PC allerdings nicht. Ich habe festgestellt, dass unter Menü "Extras" die Funktion "Firefox aktualisieren" nicht aktiv ist, obwohl unter "Einstellungen" der entsprechende Haken gesetzt ist. Auch an einem Parallel PC ist "Firefox aktualisieren" aktiv.

Bevor ich nun von Hand aktualisiere die Frage:
    Warum wird nicht automatisch aktualisiert?
    Wer kann helfen?

Gruß
    EMA

Gruß
    EMA

• Zitat von Palli

Wird evtl. ein eingeschränktes Benutzerkonto verwendet?

Für das Update braucht man Administratorrechte.

Hallo Palli!
    Ja, ich bin als User ohne Admin-Rechte angemeldet (gewesen).
    Bei Umstellung auf Admin-rechte ist die Funktion "Firefox aktualisieren" wieder aktiv. Mal sehen, ob automatisch aktualisert wird.
    So weit so gut:
    Aber meine Frau mit ihrem Laptop ist nicht admin und es wurde dennoch aktualisiert. Wie so denn das?

Gruß
    EMA

Gruß
    EMA

• Hallo nochmals,

die Aktualisierung im Menü unter "Extras" hat sich gemeldet, ich war als admin angemeldet.
    Aber der Kreisel hat rotiert und rotiert.... Erst als ich von Hand auf den Button gedrückt habe, ist der Ladevorgang in Gang gesetzt worden.

Wie merkt man, wenn man nicht auf diese Aktualisierung wartet, dass eine neu Version vorliegt, die man doch von Hand anfordern muss, wie bei mir geschehen. Unter "Einstellungen" ist Haken gesetzt bei "Update automatisch herunterladen und installieren".
    Da müsste doch alles automatisch ablaufen, so verstehe ich das, oder?
    Bin nicht versiert in diesen ganzen Dingen.

Gruß
    EMA

Gruß
    EMA

• Normalerweise meldet sich Firefox mit der bitte zum neustart aber evtl. ist irgendetwas passiert wieso diese Meldung nicht kam. Ich würde mir da aber keine großen Gedanken drüber machen.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von DasIch

Normalerweise meldet sich Firefox mit der bitte zum neustart aber evtl. ist irgendetwas passiert wieso diese Meldung nicht kam. Ich würde mir da aber keine großen Gedanken drüber machen.

Hallo DasIch, guten Morgen,

ok so weit.

Dennoch bleibt die Frage, warum beim Laptop meiner Frau die Funktion "Firefox aktualisieren" unter "Menü" aktiv ist und auch das Update geladen wurde, obwohl meine Frau mit eingeschränkten Rechten arbeitet. Bei meinem Desktop PC ist die Funktion bei eingeschränkten rechten nicht aktiv.
    Kannst Du mir da eine Erklärung geben?

Gruß
    EMA

Gruß
    EMA