Hallo,
ich habe seit gestern ein Problem. Ich benutze Firefox (jetzt die allerneuste Version, ich habe mal ein Update versucht, hätte ja klappen können) unter Mac OS X. Bislang lief alles einwandfrei, aber plötzlich konnte ich mit Firefox keine Seiten mehr aufrufen, die Flashinhalte hatten, dann wurde der Browser sofort beendet.
Bei Safari, der ebenfalls noch bei mir installiert ist, war es das gleiche Problem. Safari hat als Fehlermedlung gesagt, dass möglicherweise das Problem vom Flash Player plugin verursacht wird. Tatsächlich funktionieren beide Browser, wenn ich das plugin entferne. Aber somit gehen youtube und all die anderen Flashinhalte ja nicht mehr.
Ich habe den flashplayer schon mehrfach komplett deinstalliert und neu heruntergeladen, aber jedes Mal ist es dasselbe, schon wenn sich die Marcomedia-testseite aufbauen will, verabschiedet sich der Browser wieder.
woran kann es denn liegen? ich habe zumindest wissentlich keine einstellungen oder programme verändert, die diesen fehler verursacht haben. es ist mir ein völliges rätsel.
falls mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar. zumal ich nicht der allergrößter profi im umgang mit computern bin und auch mac mir noch nicht vollends vertraut ist.