Verlauf,Chronik usw wird nicht mehr gelöscht..

• Hallo,
    ich ein merkwürdiges Problem.
    Hab den FF 3 und die Awesomebar schon deinstalliert.Hab in der config:user
    > browser.urlbar.maxRichResults;5 eingestellt.
    Heisst es sollen nur maximal 5 Auflistungen kommen.Das ist auch alles soweit ok..
    Aber das merkwürdige ist, ich hab die Chronik nur für einen Tag eingestellt (momentan sogar null) und lösche jedes Mal wenn ich mich auslogge ALLE Daten.(also Cache,Cookies,offline Websites usw) alles was möglich ist.
    Und trotzdem erscheinen am nächsten Tag beim eintippen in die URL Seiten,sogar Seiten die ich irgendwann einmal vor Wochen aufgerufen habe ??
    Wie kann das sein..

Hab später sogar auch mal XP Clean Gold und Tune Up drüberlaufen lassen,also verwaiste Einträge,Registryeinträge,Rot13 usw,usw..gelöscht..

Nix,ich meine kann doch irgendwie nicht sein,das man Chronik,Cookies,Cache usw alle löscht und am nächsten Tag sind alle Einträge die wochenlang gemacht wurden wieder da ???

Hat jemand ne Lösung ,Erklärung ? Merci

Einmal editiert, zuletzt von tz_don (22. Juli 2008 um 16:31)

• Sollte die Chronik nicht gelöscht werden, überprüfe bitte Deine Einstellungen bzgl. des Löschens der privaten Daten.
    Teste:

• aktiviere Chronik löschen, bestätige diese Einstellung ohne die vorhandene Chronik zu löschen
    • öffne die vorhandene Chronik in der Sidebar
    • betätige nun über das Menü Extras "Private Daten löschen"

Ist Dein Fx /Profil intakt, dann sollte die Chronik aus der Sidebar verschwunden sein! Wenn dem so ist und Du nun bspw. ein "A" in die URL- Bar tippst, dann sollten Dir nur noch eine entsprechend frequentierte Auswahl (Deine Einstellung: 5) Deiner Bookmarks (gelber Bookmark-Star) angezeigt werden.

Zu den genannten Tools kann ich nichts sagen!

• danke erst Mal für deine Antwort..
    Allerdings,du schreibst > aktiviere Chronik löschen, bestätige diese Einstellung ohne die vorhandene Chronik zu löschen <
    Nur wie und wo ?

Und es ist ja keine Option das mir 5 angezeigt werden (ich kann ja auch auf null stellen)..Wenn ich alles lösche ,sollte auch alles weg sein,das heisst die URL Zeile ist jungfräulich...Und nichts mehr drin..

Hab so das Gefühl das irgendwo der ganze Verlauf gespeichert ist und immer mehr Datenmüll dazukommt..Also jede Seite die ich jemals besucht hab kommt dazu..
    Ist dies der History Pfad um eventuell manuell zu löschen ??

C\Dokumente und Einstellungen\mein Name\Anwendungsdaten\Mozilla Firefox\Profiles\ifpyo1vvv.default

und kann man das gefahrlos ?
    Danke schön

• Tut mit leid.
    Ich dachte, ich hätte Dir einen nachvollziehbaren Ablauf dargestellt, welcher Dir zeigt, dass die History nach wie vor über die optionalen Einstellungen gelöscht wird.

Daten werden immer hinterlegt, ob nun angezeigt oder nicht. Verstehe ich richtig und Du weißt nicht wo das Löschen der History eingestellt wird? Dann schau hier:

[Blockierte Grafik: http://img90.imageshack.us/img90/129/kt460js1.png]

Die History manuell als Datei im Profil löschen, geht mit Fx3 nicht.
    Versuche nochmals über die gezeigte Einstellung den obigen Ablauf zu reproduzieren.

• @pcinfarkt..hatte nur nicht verstanden was du meinst.
    Hab das ausprobiert-aber ohne Erfolg.

@palli..wenn in meiner URL Leiste beim eintippen Seiten erscheinen,die ich niemals als Lesezeichen hatte,sondern Seiten auf denen ich teilweise einmalig irgendwann vor 3 Wochen einmal war und jeden Tag meine gesamten,privaten Daten lösche,dann können die doch nicht mehr drin sein ?

Das würde ja bedeuten,das jede Seite die ich jemals besuche abgespeichert sein würde,für immer.Da müssten sich ja irgendwann mal megabyteweise Daten ansammeln...

Na ja,wahrscheinlich wär`s das beste den alten guten FF2 wieder zu installieren,da lief alles supi..

Trotzdem danke

• sodele. Nun scheint`s doch irgendwie zu klappen. Sachen sind aus der Chronik raus..
    Aber das die Lesezeichen beim eintippen erscheinen (durch die integrierte Funktion) ist gewöhnsbedürftig..
    Danke euch für die Hilfe.. :lol: