Firefox startet nicht mehr

• Hallo Leutz

Ich habe gestern leider versucht 3 Erweiterungen zu installieren, nach der Dritten sah ich das Füchslein zum letzten mal :cry:
    Habe schon gegoogelt und natürlich hier auch schon gesucht aber nix wirklich helfendes gefunden. Habe sauber deinstalliert und auch das Profil Verzeichnis im Userdirectory gelöscht, dann neu installiert und den obligatorischen Reboot durchgeführt aber nach Klicken auf das FF Icon passiert nix ausser das man im Taskmanager den FF Task sieht. Internet Exlpodierer 6 geht prima aber das ist ja bloß ne TrojanerFangMaschine :?

Firefox 0.9.2 (über 0.9 installiert, ging bisher aber prima)
    OS = XP Prof SP1 und aktuelles WinFuture "Service Pack" drauf.

Würde mich sehr über Hilfe freuen da mir das Edel-Pelztier schon sehr ans Herz gewachsen ist :wink:

XP2400+,Asrock K7S8X, 512 Mb Nanya DDR@333, Elsa Gladiac 311, SB Live Player, 2x 80Gb Barracuda HDD,Toshiba SD12 DVD-ROM, BTC 1004 DVD-RW, LG 8160b CD-RW, 350W Coba PS,Chieftech 2001 Tower

• ich würde mal das alte Profil ganz verschwinden lassen -
    umbenennen genügt auch. So wie ich das verstehe hast du nur Teile
    davon entfernt? -vielleicht hab ich das falsch verstanden.

Hast du vielleicht auch noch ein altes phoenix Profil wo rumhängen??
    (vom Fx 0.8)

Wenn man den Fx deinstalliert, beleiben trotzdem noch paar Dateien im Programm Verzeichnis! Lösch das auch mal weg!

Wenn neues Profil und neue Install, läuft der Fx ansich schon wieder.
    (nizzer empfiehlt auch noch ein registry-clean-tool um eventuell vorhandene Einträge aus der reg. zu löschen - aber das ging bei mir bisher immer ohne)

hier steht noch viel, wie man einzelne Erweiterungen wieder los werden kann:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…=asc&highlight=

Thomas

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

• Bei der Installation von neuen Extensions wäre ich auf jeden Fall vorsichtig - immer nur eine auf einmal nehmen, sonst könnte es angehen daß sich die Dinger einfach "verhaken" und dann braucht der Fux zum Starten ewig bis noch länger (die Erfahrung hab ich auch mal gemacht).

Um genau sowas zu vermeiden kann ich nur den Tipp wiederholen der hier schon mehrfach gegeben wurde: Extensions nicht direkt installieren, sondern erst mal auf der Platte speichern und dann installieren.

Viele Grüße
    Rick

Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

• Hallo Leute,

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe, echt supi !!!

Der Fux rennt wieder, er liess sich dann im Safe Mode starten und ich habe erst mal die verdächtigen Extensions wieder rausgeschmissen. Komischerweise lief er einen Abend zuvor NICHT im Safe Mode (kopfkratz) und ich weiss nicht so recht was jetzt anders ist aber vielleicht hat nur ein weiterer Windows-Reboot gefehlt :roll: . Hmm, stimmt, ich hatte 2 Extensions auf einmal installiert, Image Zoom und IE View. Danach FF neu gestartet und er lief auch, nur das IE View nicht funzte daraufhin habe ich noch Launchy installiert und das war dann der Auslöser des Problems (hat sich vielleicht mit IE View gebissen?). Ich hatte auch noch ein altes Phoenix Profil liegen aber das hatte ich schon vorgestern Abend ins Null Device gemoved :twisted: .

Wie auch immer, jetzt läuft er wieder und ich möchte Euch nochmal danken. :!::!::!: