Problem mit Tree Style Tab

• Hallo,

ich muss jetzt einfach mal fragen, da mir das problem ein rätsel ist und so sicher nicht sein sollte. ich habe immer ca. 50-... tabs auf, organisiere mir das ganze mit tree style tab, was an sich super ist.

DAS problem, was ich aber habe, ist, dass ich nach jedem firefox-neustart neu organisieren darf, da alle tabs normal untereinander angezeigt werden. bei 50 und mehr tabs ist das stets eine menge arbeit, und ich denke mal, das hat der erfinder nicht im sinne gehabt.

das problem besteht vor allem seit dem neuesten update. aber auch vorher musste ich die gruppen stets neu organisieren, aber wenigstens bestanden die gruppen (!!), ein riesen unterschied noch. nur an meinem laptop hatte es mal ohne probleme funktioniert. ich dachte dann es liegt an irgendetwas anderem, habe das komplette profil auf den rechner kopiert, aber das hatte nichts geändert.

und wie gesagt, seit dem neuesten update darf ich auf welchen rechner auch immer nach jedem neustart von vorne anfangen.

kann mir da jemand helfen? hat jemand auch das problem?

danke schon im voraus für eure hilfe!
    Hendrik

• Hallo,

leider hast Du nicht geschrieben, welche weiteren Erweiterungen bez. TABs Du benutzt.
    Ich gehe davon aus, Du beendest FF und es sind noch einige TABs offen, möchtest diese beim Neustart gleich wieder geladen bekommen.

Meine Erfahrung mit Tree Style Tab waren ähnlich den Deinigen.

Etwas Abhilfe (nur gelegentliches "Verschwinden" der eingestellten Gruppierung) brachte die Erweiterung Tab Mix Plus http://www.erweiterungen.de/detail/Tab_Mix_Plus/.

Wenn Du dann den Sitzungsmanager von TMP benutzt anstelle des FF integrierten, hat es "weitestgehend" funktioniert.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• danke erstmal für deine schnelle antwort.

nein, alle tabs sind da. ich organisiere meine tabs mit dem plugin, sozusagen mit ober- und unterebenen. 4-8 oberebenen, der rest ist nur per aufklappmenü zu sehen. nur so behalte ich die übersicht (ja die vielen tabs sind notwendig, geht nicht anders). wenn ich aber jetzt neu starte, sind alle 50 tabs in einer ebene, sozusagen einfach untereinander. ich muss dann stehts alles neu organisieren.

tab mix plus hab ich auch drin. wiederherstellung nutze ich die integrierte. das hatte irgendeinen grund, warum ich das mal umgestellt habe. fällt mir momentan nicht ein. irgendwas ging mit dieser von tab mix plus nicht.

sollte ich doch nochmal die wiederherstellung von tabmixplus nehmen?

Gruss

• hatte mir jetzt mal den neuesten 3er firefox installiert. auch hier das gleiche. muss man irgendwo einen haken reinmachen (ich habe alles schon 30mal durchgeschaut), dass die tabs wieder so geladen werden, wie es vorher per ebenen eingestellt war??

• hm, ja deswegen frage ich mich, warum das wohl nicht geht. ich denke auch, dass die entwickler das schon so vorgesehen haben. aber jetzt das profil eventuell neu anlegen, ist noch mehr arbeit.

schade, aber ich danke erstmal für die antworten. wenn irgendjemand mal noch eine idee hat, woran dies bei mir liegen könnte, würde ich mich sehr über eine weitere antwort freuen.

Gruss
    Hendrik

• kannst Du nochmal sagen, in welcher Anordnung Du die TABs eingestellt hast ?

(oben,unten,links,rechts)

Ich habe gerade ein wenig rumprobiert und gesehen, dass es da bezüglich des Verhaltens grosse Unterschiede gibt, je nachdem, welche Position man auswählt.

Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• links/rechts funktioniert bei mir wunderbar.

Bei den Einstellungen der Erweiterung: welchen Ansicht-Stil hast Du gewählt
    (Ansicht-A>Ansicht der Tab-Leiste) ?
    Ich habe standard eingestellt.

Benutzt Du den in FF integrierten Sessionmanager zum Speichern der Sitzung oder eine Erweiterung (TabMixPlus o.dgl.) ?

• Guten Morgen,

oh sorry, ich sehe erst jetzt dass ich noch ein paar antworten bekommen habe. ich wurde nicht per mail benachrichtigt.

danke erstmal dafür.

bei ansicht nutze ich "links", ABER dies nur, damit ich die tableiste RECHTS habe. warum das so ist weiss ich nicht, war aber von anfang an. wenn ich rechts anklicke, erscheint sie links.

bei ansicht der tab-leiste habe ich "gemischt". sollte ich dort standard probieren?

sessionmanager nutze ich wie oben beschrieben den integrierten, da es mit dem von tabmixplus irgendwelche probleme gab (ich weiss aber nicht mehr genau, was da nicht ging, ich muss den jedenfalls rausnehmen).

zwecks about:config muss ich mal fragen. dort habe ich noch nie etwas geändert. aber unter was steht Tree style tab? tabrenamizer ist noch drin, ist in der addon-liste darüber. in der config kommt aber dann nichts mehr was nach TST aussieht.

Gruss