FireFox 3.0 optimieren

• Hallo zusammen,
    wollte mal so in die gesellige Runde fragen, was empfiehlt ihr denn so um den Foxi Beine zu machen, das so genannte Pipelining?
    Was sollte man so an Plugins haben, welche Erweiterungen machen Sinn?
    Bitte um eine kleine Hitliste, aus der man sich dann aussuchen kann was einem so gefällig ist.

Also die Bitte an die Experten und die die es werden wollen, legt euch ins Zeug.

Liebe Grüsse
    Barny
    :klasse:

Firefox 5.0.1
    WIN XP Home auf Stand-PC Medion 8386-XL
    WIN 7 auf Laptop ASUS

• Zitat von barny_xxx

...was empfiehlt ihr denn so um den Foxi Beine zu machen, das so genannte Pipelining?
    Was sollte man so an Plugins haben, welche Erweiterungen machen Sinn?
    Bitte um eine kleine Hitliste, aus der man sich dann aussuchen kann was einem so gefällig ist....

geht es beim sog. "Pipelining" nicht um etwas anderes?

http://www.winfaq.de/faq_html/Conte…p?h=tip1814.htm

und gleich eine zusatz-frage: sinnvoll, oder lieber die finger von lassen?
    (hatte bis eben noch nichts von dieser "funktion" gewußt.)

gruß
    wolfgang

• Zitat von barny_xxx

- wollte mal so in die gesellige Runde fragen, was empfiehlt ihr denn so um den Foxi Beine zu machen, das so genannte Pipelining?

Warum? Unabhängig von dem "Beine_machen" - Mozilla trägt der Entwicklung mit der für verschiedenen Plattformen und für verschiedene Rechnerkonfigurationen ausgelieferten lauffähigen Fx3- Version bereits Rechnung[1]!
    [1] http://gemal.dk/blog/2008/03/1…on_parallelism/

• Englisch kann ich net so gut.

Dann lasst uns eben bei den zu empfehlenden Plugins + Erweiterungen bleiben
    :?

Firefox 5.0.1
    WIN 7 auf Laptop ASUS

• 100MB-Standleitung synchron, 2x4Core-CPU mit ausreichend RAM, 64-Bit-Betriebssystem (kann auch ein Linux sein), da rennt die Kiste aber sowas von schnell ....

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• liracon
    100MB-Standleitung synchron, 2x4Core-CPU mit ausreichend RAM, 64-Bit-Betriebssystem (kann auch ein Linux sein), da rennt die Kiste aber sowas von schnell ....

OK..........wenn DU mir die nötigen Ocken dazu gibst. :twisted:

Firefox 5.0.1
    WIN 7 auf Laptop ASUS

• Zitat von barny_xxx

Dann lasst uns eben bei den zu empfehlenden Plugins + Erweiterungen bleiben
    :?

Plugins sind Schnittstellen zu anderen Programmen wie z.B. Quick Time oder Adobe Reader oder Windows Media Player oder Flash Player oder Java oder......

Da musst Du schon selbst entscheiden, was Du haben willst.

Wenn ein Plugin zum Anzeigen einer bestimmten Seite fehlt, wird Firefox Dir das schon sagen und Du entscheidest, ob Du das betreffende DIng haben willst.

Zu den Erweiterungen: es gibt keine allgemein gültigen Regeln, welche Erweiterungen man haben sollte, da dieses einzig und allein von den Wünschen und Bedürfnissen der einzelnen User abhängt.

• Meine Tochter hat einen P3 mit 750 MHz / 256 MB Ram, nutzte bis zum Release des FF 3* den 2er.Nun habe ich mal Testweise den 3er installiert, Ihre gewünschten Addons, soweit es ging, geupdatet oder mit MRT aktiviert und ich bin genauso erstaunt wie sie *fg! Auch auf so einer alten Kiste rennt der 3er 100% Schneller, keine lange Wartezeiten bei den von Ihr oft besuchten Inet-Seiten (StudieVZ, YouTube, etc.).

Ist schon ein Guter, der 3er ;).

• Zitat

OK..........wenn DU mir die nötigen Ocken dazu gibst. :twisted:

:) selbst wenn ich sie hätte, wäre ich zu geizig, sie für sowas für mich selbst auszugeben.
    Spendenaufruf ??

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)