Cookie Verschlüsselung gesuch.

• Hi Firefox ist auf einen schnellen usbstick. Trotzdem sind alles speicherungen ausgeschaltet. Also verlauf etc.

Ich brauche die Cookies nur solange ich surfe. also wenn FF3 geschlossen wird löschen sich auch die.

ABER...

Einige Cookies werden jedoch behalten und von mir gepflegt.

Gmail, Misterwong, Scribd, Flickr usw

Das heißt diese sind geschützt und löschen sich als einzigstes nicht, wenn FF sich schließt. Ich habe auch die Cookies verlängert wenn die zu kurz waren.

Also lange Rede kurzer Sinn: Eine Passwort abfrage am anfang ob ich die Cookiedatei entschlüsseln will wäre doch toll. Gibt es das schon?

Hi zur Zeit benutze ich folgende funktionen gibt es denn eine Software die alles kann? Ich benutze 3 Programe und das muss nicht sein.

1.CookieCuller: zum schützen der Cookies wenn sich FF schließt, löscht er alle nichtgeschützten Cookies,

2. AnEc Cookie Editor: Diese Programm brauche ich nicht oft. Wenn ich meine eine Seite oft zu benutzen, dann verlängere ich die dauer der fälligkeit.

3. Addon Delete Cookie vrom this Side: Ja das sagt schon alles.

Gibt es den kein Addon das alles kann. Soviel ist das doch nicht.

• Hi,

Zitat von cadillac

[...] zur Zeit benutze ich folgende funktionen gibt es denn eine Software die alles kann? Ich benutze 3 Programe und das muss nicht sein.

1.CookieCuller: zum schützen der Cookies wenn sich FF schließt, löscht er alle nichtgeschützten Cookies, [...]

Dafür braucht man keine Erweiterung. Ich lasse grundsätzlich nur Sessioncookies zu; diese werden am Ende der Sitzung gelöscht, ohne dass ich Cookies bei den Einstellungen bezüglich des Löschens privater Daten ausgewählt hätte. Seiten, deren Cookies ich behalten möchte, kommen in die Ausnahmenliste.

Zitat von cadillac

[...]2. AnEc Cookie Editor: Diese Programm brauche ich nicht oft. Wenn ich meine eine Seite oft zu benutzen, dann verlängere ich die dauer der fälligkeit. [...]

Das Programm/Plugin/Erweiterung (?) kenn ich nicht, hatte aber auch bislang keinen Bedarf, die Gültigkeitsdauer von Cookies zu verändern.

Zitat von cadillac

[...]3. Addon Delete Cookie vrom this Side: Ja das sagt schon alles. [...]

Ist bei der von mir verwendeten Methode nicht nötig, da keine Cookies gespeichert werden, die ich nicht behalten möchte (Ausnahmenliste).

Have fun,
    NightHawk

• Ok hört sich schlau an. aber wie machst du das? also in Firefox steht nichts von "nur Session cookies akzeptieren"

Ich habe bei Cookies ehrlich gesagt kein durchblick.

es gibt so viele und es gibt keine Website die solche cookies pflegt. So dass man lesen kann wozu die da sind.

Bei Google zb bin ich mir nicht sicher was man brauch um sich nicht ständig einzuloggen.

Naja..

eigentlich weiß ich garnicht warum ich so faul bin. Weil ich benutze Keepass und mit einer Tastenkombination logge ich mich überall ein..

• "nur Session cookies akzeptieren" = "Behalten bis Firefox geschlossen wird"

Für einzelne Domains kannst du dann Ausnahmen festlegen, um die Cookies über die Session hinaus zu behalten. Cookie Culler benötigt man in der Hinsicht nur, wenn man noch feingranularer Arbeiten und dies nicht über die Domain, sondern über den Namen des Cookies regeln will.