Firefox dauernd aktiv

  • Hallo,

    ich bin neu hier und brauche gleich mal Hilfe.
    Ich verwende Firefox schon länger, seit neuestem auch mit der Version 3.0 bzw. 3.01. Seit ein paar Tagen passiert es häufiger, dass nach dem Abschalten firefox weiterhin aktiv bleibt. Der Taskmanager zeigt mir an, dass die firefox.exe-Datei weiterhin aktiv ist und den Prozessor mit gut 95% auslastet.
    Vorher lief alles einwandfrei. Offline ist nicht eingeschaltet. Ich arbeite mit WIN XP SP 2.

    Gruß

    BeRu

  • Hallo BeRu,

    ich hatte genau das gleiche Problem. Habe FF 3 wieder runtergeschmissen, Profile gelöscht (vorher Bookmarks sichern!!!) und FF2 wieder installiert. Jetzt geht's wieder. Ich weiss, keine tolle Lösung aber ich habe keine andere gefunden.

    Gruß

  • Firefox wird ab Version 3 nicht mehr - wie bisher - abgeschossen, sondern "fährt runter". Die Zeitdauer scheint eine gewisse Abhängigkeit zu den gewünschen Tätigkeiten bei Beenden (Löschen, Rückschreiben, Speichern) zu haben.

  • Danke zunächst mal. Ich hatte natürlich den Firefox deinstalliert (per Software). Danach wieder installiert. Gleiches Problem. Noch mal deinstalliert, alles was Mozilla Firefox heißt auch in der Registry rausgeworfen. Wieder installiert, Problem blieb.
    Jetzt habe ich das Ganze deinstalliert und auch das Profil, toll es läuft.
    Die Frage nur wie lange es gut läuft.
    Danke für die Tips.

    Gruß

    BeRu