hallo! ich bin vor ein paat tagen von opera zu firefox gewechselt und habe mir adblock installiert. Jetzt ist jedes surfen total nervig - weil die seiten bauen sich erst nach meehhreren sekunden auf - das ging vorher ratzfatz.
Ist das immer so? Wie kriege ich das wieder runter?
vielen dank für eine antwort!
barlach :roll:
adblock blockert das netz
-
barlach -
27. Juli 2004 um 21:10 -
Erledigt
-
-
Solche Geschwindigkeitseinbussen kann ich eigentlich nicht bestätigen.
Zuerst mal prüfen ob das wirklich an Adblock liegt.
Im Erweiterungsmanager kann man die Erweiterung deaktivieren.Extras-> Erweiterungen , im dann erscheinenden Fenster mit der rechten Maustaste auf Adblock klicken und deaktivieren auswählen.
Hat sich dann in der Surfgeschwindigkeit was geändert ?
-
Ich selber mag Adblock auch nicht so gern. Wenn du ihn aber verwenden willst, kannst du ja selber einen Filter erstellen und deinen Wünschen anpassen. Ganz einfach!
-
vielen dank für die antworten. ich habe adblock deaktiviert - und der aufbau ist gleich viel schneller. das mit den filtern probiere ich auch mal - da brauche ich aber mehr zeit...
vielen dank und gute nacht!
barlach :wink: -
Je schwächer dein Rechner ist, desto länger braucht die Überprüfung deiner Adblock Filter. Auch braucht Adblock pro Eintrag mehr Zeit, da er die Elemente gegen jeden einzelnen Ausdruck in deiner Filterliste checken muss. Versuche die Filterliste möglichst generisch zu halten (über RegEx) und nicht zu lang werden zu lassen. Das sollte die Geschwindigkeit in einem erträglichen Rahmen halten.
MArty
-
Moin barlach,
was auch noch was bringt beim Seitenaufbau, ist der Mozilla Optimizer. Klein aber wirkungsvoll.
Kannst ja mal hier nachlesen, downloadlink ist auch dabei:
http://firebird.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…light=optimizerThomas
-
Hallo Thomas,
der Mozilla Optimizer ist wirklich gut. Ich hoffe, das ich die Installation richtig gemacht habe - das ging so einfach!?!? Einfach runterladen und fertig?
Aber der Rechner ist schneller - wird schon geklappt haben.
Viele Grüße
Barlach -
Zitat von barlach
Hallo Thomas,
der Mozilla Optimizer ist wirklich gut. Ich hoffe, das ich die Installation richtig gemacht habe - das ging so einfach!?!? Einfach runterladen und fertig?
Aber der Rechner ist schneller - wird schon geklappt haben.Hallo nochmals,
ja ist doch schön, dass es auch noch einfache Dinge im Leben gibt
Wenn dich interessiert was der Optimizer macht - es ist ja gar nicht so viel -
schau mal hier:
http://firefox.bric.de/index.php?page=tips#oth_renderingauch die anderen Bereiche sind reht interessant, wenn man etwas hinter die Kulissen schauen will.
Viel Spass Thomas