Cookie/Tab Focus deaktivieren

  • Moin,

    seit Firefox 3.0 ist es mir schon aufgefallen aber so langsam nervt es mich erst richtig. Jedesmal wenn ich verschiedene Tabs auf habe und eine Seite will ein Cookie setzen springt der Focus auf den Tab wo das Cookie her kommt und das nervt. Wenn ich gerade auf einer Seite was eingebe oder was bestätigen möchte genau in dem Moment des Klickens/Tippens auf einem anderen Tab zu landen ist unmöglich. Kann man das irgendwie deaktivieren?

    Ich habe bisher in den Einstellungen keine Option dafür gefunden und ein Ausschalten der Frage ob die Seite ein Cookie setzen darf ist für mich indiskutabel, ich möchte sehen welche Seite mir ein Cookie setzen darf und welche nicht.

    Habt ihr eine Idee wie man das deaktivieren kann das der Focus ewig wechselt?

    Gruß
    Lucky

  • Zitat von pcinfarkt

    Einstellung für das Füllen der Keksschachtel verändern?

    Da gibts aber keine Möglichkeit auszustellen das der Cookie Tab den Focus bekommt... Alles andere ist, wie oben schon geschrieben, indiskutabel, ich will wissen welche Seite ein Cookie setzt und es verbieten/erlauben.

  • Zitat von Lucky

    Da gibts aber keine Möglichkeit auszustellen das der Cookie Tab den Focus bekommt...


    Das kommt drauf an.
    Wenn man bspw. das Cookie- Setzen komplett deaktiviert und nur mit Ausnahmeliste arbeitet, hast du dieses Problem nicht. Anders sehe ich keine Möglichkeit Dein Problem in den Griff zu bekommen. Aber wer weiß ... vllt. gibt es auch dafür eine Extension.

  • Und wo finde ich diese Ausnahmeliste? Sobald ich nämlich das Cookie setzen deaktiviere reagiert auch keine Seite mehr auf die "Exceptions" die ich vorher eingetragen habe weil ich gefragt wurde.