Manche Links öffnet trotzdem der IE 6.0

• hallo,

ich habe auf meinem rechner den ff 0.9.2de installiert (installerversion). den ff habe ich als standardbrowser eingerichtet und trotzdem öffnen einige links noch immer den IE 6.0 - besonders aufgefallen ist mir das bei einiger software, welche in der hilfe-funktion beispielsweise einen link beinhaltet.

ich habe auch schon über die "xp-prorammzugriff- und standards" den ff als standardbrowser eingerichtet - leider ebenfalls ohne erfolg.

könnt ihr mir einen tip geben, was ich eventuell falsch mache? im forum konnte ich leider nichts entsprechendes finden.

vielen dank und grüße

vitos

• hallo,

erstmal vielen dank für eure antworten - leider habe ich damit jedoch keinen erfolg. ich habe alle einstellungen nochmals kontrolliert, unter ordner-optionen, dateitypen ist bei mir auch alles wie beschrieben eingestellt. hat sonst noch jemand eine idee?

die probleme tauchen zum beispiel auf, wenn ich in dem auf meinem rechner installierten programm "kaspersky 5.0" innerhalb der hilfefunktion den link "kaspersky website besuchen" anklicke - oder auch in dem sms-manager von gmx - dort innerhalb der hilfefunktion habe ich das gleiche problem - stets öffnet er dann die seite im IE

habt ihr noch eine idee was ich machen könnte?

viele grüße

vitos

• Ist bei Dir im IE evtl. die Option "Auf IE als Standardbrowser prüfen" aktiviert? Die ist unter Extras > Internet-Optionen > Programme im IE (ganz unten) zu finden. Da gibt es nämlich AFAIK auch einen Modus daß sich das Ding ohne Rückfrage wieder als Standard setzt.

Gruß
    Rick

Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.