FF-Absturz

• Hallo und guten Abend,

vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen. Benutze zum Frankieren meiner Post "Stampit Web", und zwar bisher ohne Probleme. Seit FF-Version 3.0 - glaube ich zumindest - kommt es jedoch regelmäßig wenn ich auf Test- oder Portodruck klicke zum Absturz von FF mit dem Hinweis "Ein Problem ist aufgetreten und Firefox ist abgestürzt." Ist denn etwas über eine Problemlösung bekannt oder habe ich eventuell irgendwo einen Einstellungsfehler gemacht. Habe zwar Popup-Fenster blockiert, diese spezielle Anwendung aber unter Ausnahmen aufgeführt.
    Mein DS: Vista SP1; KIS 8.0.0.375

Schon mal vielen Dank für erfolgreiche Tipps und Grüße

Conny60

• Hallo,

benutzt Du einen Webfilter (z.B. Adblock Plus, Noscript etc.) ?

In meinem Testprofil hatte ich auch ein Problem mit StampIt, zwar kein Absturz, aber es ist be allen Druckoptionen nichts mehr gegangen.

Habe Adblock bei mir deaktiviert, Seite neu geladen, danach hat es funktioniert.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Zitat von liracon

Hallo,

benutzt Du einen Webfilter (z.B. Adblock Plus, Noscript etc.) ?

In meinem Testprofil hatte ich auch ein Problem mit StampIt, zwar kein Absturz, aber es ist be allen Druckoptionen nichts mehr gegangen.

Habe Adblock bei mir deaktiviert, Seite neu geladen, danach hat es funktioniert.

Hallo Liracon,

soweit ich weiß, ist kein Webfilter installiert. Aber wo könnte ich das genau nachsehen? Sorry, aber bin relativ neu "im Geschäft".

Conny60

• Zitat von conny60

soweit ich weiß, ist kein Webfilter installiert. Aber wo könnte ich das genau nachsehen? Sorry, aber bin relativ neu "im Geschäft".

Schau mal unter Extras>>Add-Ons, ob da NoScript oder Adblock plus installiert sind. Wenn ja, mal deaktivieren und die Stamp-It Seite neu laden.

Daß "Stamp-It" nur mit dem Adobe Reader funktioniert, ist Dir bekannt?

-GA-

• Zitat von Global Associate

Schau mal unter Extras>>Add-Ons, ob da NoScript oder Adblock plus installiert sind. Wenn ja, mal deaktivieren und die Stamp-It Seite neu laden.

Daß "Stamp-It" nur mit dem Adobe Reader funktioniert, ist Dir bekannt?

-GA-

Ist nichts dergleichen installiert. Adobe Reader als Voraussetzung für Stampit ist mir bekannt.

Grüße Conny60

• Zitat von Panther1

conny60 hat doch die KIS 8 und da sind die Einstellungen wieder anders... :lol:

Habe trotzdem mal den von GA genannten Beitrag als "Grundlage" zur Überprüfung der Einstellungen genommen. Leider erfolglos. Habe aber bei StampitWeb gelesen, dass am 26.07. Wartungsarbeiten stattfinden. Vielleicht klappt's ja danach???? Was besseres fällt mir momentan nämlich nicht ein!!! Oder hat im Forum noch jemand einen Lösungsvorschlag?

Conny60

• Zitat von Panther1

conny60 hat doch die KIS 8 und da sind die Einstellungen wieder anders... :lol:

KIS 2009 :wink:

• Zitat von Panther1

Kaspersky Anti Virus 2009 hat er... aber mit der gleichen Version (8.0.0.357)
    wie bei meiner Kaspersky Internet Security 2009

Also, um den "Streit" zwischen Panther 1 und Pittifox zu beenden, bei mir ist Kaspersky Internet Security 8.0.0.357 (a.b.c) installiert. Aber so richtig weiter bringt mich das bei meinem Problem auch nicht.

Vielleicht noch jemand eine oder mehrere gute Ideen?

Grüße und ein schönes Wochenende von Conny60

• Zitat von Global Associate

Hast Du das ganze denn mal im Safe Mode und deaktivierter Firewall versucht?

-GA-

Die Lösung kann so einfach sein. Es lag an einer falschen Einstellung beim Acrobat Reader. Wen es interessiert: Unter Voreinstellungen>Internet muss bei den Webbrowser-Optionen PDF in Browser anzeigen aktiviert sein.

Vielen Dank an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben und ein schönes Wochenende
    Conny60