Wie sicher wird der neue Microsoft-Browser?

• Solange nicht grundsätzliche Dinge geändert werden wird der IE immer unsicher sein. Das fängt zuallererst mal damit an ActiveX abzuschaffen und den IE vom Betriebssystem vollständig zu trennen.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• ActiveX abschaffen ist nicht möglich. Zu viele Institutionen haben darin viel Zeit und Geld investiert und auch ihre Strukturen darauf abgestimmt.

Was möglich sein sollte, wäre die Entscheidung der Vermischung eines Browsers mit einem Fernwartungstool zu revidieren. Nur ist hier die politische Hürde eklatant.

• naja die ersten 3 tage wird er schon sicher sein, weil ihn noch keiner kennt und weil er neu ist ;)

Gruss
    Raiko

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

• Zitat von Panther1

Der neue Internet Explorer 8 wird nicht nur schöner und bequemer. Mit zahlreichen Features soll der Browser auch bombensicher werden.

Quelle : http://www.chip.de/artikel/Previe…t_32197404.html

Einfach mal testen: :wink:

IE 8 portable

Es handelt sich um eine RAR-Datei, welche nach Entpackung und Doppelklick auf das IE8 Symbol, die orginalen IE 8 Dateien in ein temporäres Verzeichnis entpackt, und startet.

Nachdem der IE 8 portable geschlossen wird, werden auch die temporären Dateien wieder gelöscht.

Für Interessierte, download:

http://rs538.rapidshare.com/files/167161398/IE8_portable.rar

• Zitat von Panther1

Der neue Internet Explorer 8 wird nicht nur schöner und bequemer. Mit zahlreichen Features soll der Browser auch bombensicher werden.

Quelle : http://www.chip.de/artikel/Previe…t_32197404.html

Hast du auch ne eigene Meinung oder plapperst du wieder Mal nur nach?

Zitat

Bisher sollte jeder neue Microsoft-Browser besser, schöner und vor allem sicherer werden.

Bisher werkelt hier auch nur IE6 (mitsamt allen Updates). Vermisst habe ich auch nichts.
    Der IE6 wird auch weiterhin unterstützt. Sollte das nicht mehr der Fall sein, könnt ich mir den
    IE7 antun, aber auch nur dann, wenn ich wirklich muss. Denn raus darf keiner von denen,
    wozu bin ich hier? Um mich über Müll zu unterhalten oder ein sinnvolles und sicheres Produkt?

Zitat

Zu viele Institutionen haben darin viel Zeit und Geld investiert

Ich kann mich halbwegs gut an eine Zeit erinnern, wo man den unter Win9x komplett raustreten
    konnte. War richtig schön, aber damals war auch nicht so viel mit Web und so - und man konnte
    manche Programme auf die Mozilla-Engine umpatchen.
    Aber wie man zB an Chrome erkennen kann und anderen Projekten, wird daran gearbeitet,
    Mozilla unter die Haube zu stecken. Mit ein klein wenig Gespür könnte man eine Softwareliste
    erstellen, die komplett ohne IE nebst Anhang auskommt, dann wäre man wieder wie damals
    fast am Ziel - wenn da nicht Windows selbst wäre (zB Explorer).

• Zitat von Brummelchen

Hast du auch ne eigene Meinung oder plapperst du wieder Mal nur nach?

Wer hier mal wieder Langeweile hat, alles nach plappert und versucht aus einem sehr uralten
    zitierten Post von mir Stunk zu machen sieht man ganz deutlich !!!

• Zitat von Road-Runner

Das ist ein mit Windows ausgeliefertes Programm, mit dem man sich hier oder hier ein Internet-Zugriffsprogramm (im Volksmund auch Browser genannt) besorgen kann . :wink:

:lol: Das sollte als Standarderklärung für den IE ins Benutzer - Handbuch für Windows - Systeme aufgenommen werden. :mrgreen:

Zitat von DasIch

wget exists

Genau so sehe ich das auch. :D

Gruß
    dbpdw

Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

• Zitat von Panther1

Wer hier mal wieder Langeweile hat, alles nach plappert und versucht aus einem sehr uralten
    zitierten Post von mir Stunk zu machen sieht man ganz deutlich !!!

Da ist mir doch tatsächlich das Datum nicht aufgefallen, entschuldigung.
    Nichtsdestotrotz habe nicht ich es ausgegraben :p
    Trotzdem könntest du an deiner Argumentation feilen, die
    a) oben recht papageienhaft rüberkommt
    und
    b) brauchst du auch nicht lauter schreiben, ich kann auch so ganz gut lesen :idea:

• Zitat von Brummelchen

[...]Aber wie man zB an Chrome erkennen kann und anderen Projekten, wird daran gearbeitet, Mozilla unter die Haube zu stecken. [...]

Was meinst du damit? Die Engine kannste ja nicht meinen...

• Zitat von boardraider

Ist denn wget bei Windows schon on board? *g*

Deswegen hat man eine CD mit so wichtigen Dingen immer dabei :)

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5