FF3 zu langsam... Bilder laden nicht alle

• Hallo ihr, bin neu hier. 8)
    Ich hab n problem dass einige andre auch haben und ich hab es bis jezt nich lösen können. Und zwaaar ist FF viel langsamer als IE!
    Eigentlich sollte das ja anders rum sein...
    Seiten brauchen ziemlich lange zum laden. Gewisse Seiten fast eine Minute. Und sehr oft werden nicht alle Bilder geladen. Was in Galerien und in Google Bildersuche ziemlich nervig is... Andre wiederum laden relativ schnell.
    Öffne ich diese Seiten mit dem IE ist alles sofort da inkl. allen Bildern. Das kanns ja nich sein...

Die Erweiterungen hab ich mal alle deaktiviert, nüzt nix. Ich hab auch kein Fasterfox oder dergleichen. Ich hab auch mal mit dem Pipelining rum probiert. Auch ohne Wirkung... das is echt sehr komisch...
    Achja das Problem war mit FF2 genau das selbe.

• Ich hab nur Kaspersky Internet Security 7. Das Problem bleibt aber weiterhin wenn ich ihn kurz deaktiviere. Auch im FF Safe Mode ändert sich nichts. Er ist ein wenig schneller aber die Bilder kommen immer noch nich alle.

• Ja wenns mit deaktiviertem Kaspersky genau so bleibt kanns doch nicht an kaspersky liegen... Aber danke :wink: werd mich morgen weiter damit befassen... *müde is*

• Erst einmal ein freundliches Hallo. Wollte hier jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen da dieses Thema ja schon in allen möglichen Variationen behandelt wird.

Ich habe Firefox 3.0.1 und folgendes Problem. Bei mir laden auf manche Seiten die Grafiken auch sehr langsam, jedoch wenn ich in einen anderen Tab springe, laden sich die Grafiken in dem Tab der davor aktiv war und wo geladen wird, auf einmal blitzschnell. Woran liegt es dass sie nicht so schnell geladen werden wenn ich gerade in diesem Tab bin und was kann ich ggf. tun? Danke für die Hilfe

• Hi Apox,

willkommen hier im Forum :)

Checke deine Sicherheit-Software, gerade Firewall. Lösche dort mal alles was mit dem Firefox zu tun hat
    und lasse dann den Firefox neu erkennen. Nutzt du Kaspersky, dann lies den von Wawuschel genannten Link.

Barton,

wenn du eine Sicherheit-Suite deaktivierst nach dem Systemstart, dann ist es als wenn du
    an einem Auto den Motor anlässt und dann das Lenkrad abnimmst.
    Beendet /Deaktiviert wird dann meist nur das Kontrollprogramm. Der Dienst (Motor)
    Firewall läuft aber weiterhin.

Schaue unter Systemsteuerung /Verwaltung / Dienste. Dort wird bestimmt die Firewall noch als
    aktiviert stehen.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

Hi Apox,

willkommen hier im Forum :)

Checke deine Sicherheit-Software, gerade Firewall. Lösche dort mal alles was mit dem Firefox zu tun hat
    und lasse dann den Firefox neu erkennen. Nutzt du Kaspersky, dann lies den von Wawuschel genannten Link.

Danke für die Hilfe, aber das scheint mir dann doch eine Standard-Antwort zu sein die mir bei meinem Problem nicht viel weiter hilft. :wink:
    Was haben denn bitte die Firewall-Einstellungen damit zu tun dass im Firefox, wenn mehrere Tabs offen sind, die Seiten im aktuell aktiven Tab langsamer geladen werden als die Tabs die im "Hintergrund" laden? Außerdem kann ich zu 100% ausschließen dass es die Firewall nicht ist. Kaspersky habe ich auch nicht drauf.
    Wenn es da keine Lösung gibt dann muss ich eben damit leben und Tabs, wo ich gerade eine Seite laden möchte, wegschalten damit sie schneller laden.

• Nenne deine Sicherheitssoftware, Erweiterungen und Plugins.
    Die Glaskugel schwitzt gerade.... :roll:
    Versuche es im Safe-Mode (Ich bin eine Standard-Antwort)
    NS: Leider oder auch Gott sei Dank, sind es seeehr oft die sogenannten Standardantworten,
    die den User erlösen, auch wenn davon einige es nicht glauben können, da du aber KIS nicht
    installiert hast, sei es drum. Da du ja uns nun deine Konfiguration mitteilen wirst, bin ich frohen
    Mutes, das dir geholfen wird! :wink:

• Lag an dem Addon "FlashGot", habs rausgeschmissen. Danke für die Tipps. Hätte man auch selbst drauf kommen können, bloß als Laie ohne viel Zeit, muss man sich eben mal zwingen die Zeit dafür zu nehmen. Merci und schönen Tag noch. :wink:

• Mein FF 3.0 ging auch erst langsam. Ich hatte die Tuningtipps von http://www.chip.de/artikel/Browse…2_32025665.html
    befolgt. Nun habe ich folgendes über about:config (in der Adressleiste) auf die ursprünglichen Werte zurückgesetzt :
    network.http.pipelining.marequest = 4
    network.http.piplining = false
    network.http.proxy-pipeling = false

Alle Seiten und Thumbnails (Vorschaubilder) bauen sich jetzt wieder schneller als der IE auf.

Vielleicht hilft Euch ja der Tipp. :klasse: