Bitte nur ernsthafte Beiträge.
Das mit dem Geld können wir uns sparen, da mich die werbefenster net stören.
danke
Bitte nur ernsthafte Beiträge.
Das mit dem Geld können wir uns sparen, da mich die werbefenster net stören.
danke
Probieren geht über studieren?
Die Leute bleiben machmal wegen den kleinsten Kleinigkeiten bei Ihrem angestammten Browser, egal was man anpreist.
Nehm Dir die zip-Version (sofern Du Windows benutzt), entpacke sie irgendwo hin und führe die firefox.exe aus.
Gleich vorweg. Firefox kommt nicht von Haus aus überladen mit allem möglichen daher, wie Opera. Bei Firefox musst du dir viele dinge, die beim Opera direkt mitgeliefert werden erst mit Erweiterungen nachinstallieren. Auch Plugins werden nicht mitgeliefert. So kannst Du Dir all das zusammensammeln was du brauchst und alles was du nicht brauchst, aus dem Browser fern halten.
Und falls irgendwas nicht 100%ig läuft: bedenke: Firefox ist noch in Version 0.9 und nicht 7.5
hi,
wenn du dich einmal an die adblock-funktion (muss als erweiterung installiert werden) gewöhnt hast, möchtest du keinen anderen browser mehr nutzen :wink:
und Firefox ist schneller ...
Arbeitet irgendwie effektiver mit dem proxy zusammen.
Die auf knopfdruck ausführbaren javascript-sachen sind ne feine sache ... sowas wie 'remove visited links" - klick, und schon ist nur noch unbesuchtes zeug da ... wunderbar für umfangreiche I-net-recherchen.
selbst konfigurierbare mousehgesten - alles was ich schon immer oin opera mal machen wollte, ist in FF möglich.
und abschließend: die Community ist einfach aktiver und damit sind Problemlösungen nicht mal minuten entfernt.
gruß, micha
firefox ist opensource somit kostenlos.
opera ist closedsource hält sich nicht immer an standards und ist kostenpflichtig. das sind die haupt argumente warum ich opera meide ;)#
firefox kann plugins. opera nicht.
Zitat von Sebastianfirefox ist opensource somit kostenlos.
Vergleiche diese Aussage mit:
Zitat von fnordDas mit dem Geld können wir uns sparen, da mich die werbefenster net stören.
Na? Ist dir was aufgefallen? ; )
Zitat von Sebastianopera ist closedsource hält sich nicht immer an standards [...]
Opera und Mozilla arbeiten zusammen an der Verbesserung und Weiterentwicklung des Standards und bemühen sich beide nach kräften dem Standard zu entsprechen. Auch wenn ich der meinung bin, dass Mozilla unter dem Strich einem Tick besser Darsteht. Nichtsdesdotrotz würde ich deine Aussage, weil unzureichent begründet, als weitgehenst inkorrekt klassifizieren. Sorry.
Zitat von Sebastian[...]und ist kostenpflichtig.
Ich dachte das hätten wir schon. ; )
Zitat von Sebastiandas sind die haupt argumente warum ich opera meide
Da kann aber höchstens der OpenSource-Bonus wirklich als Argument bestehen. ; )
Zitat von Sebastianfirefox kann plugins. opera nicht.
Was du meinst sind Erweiterungen. Und Opera bringt schon sehr viele Erweiterungen per default mit. Wenn auch das Erweiterungssystem beim Opera nicht vorhanden ist, mit Plugins (Java, Flash, Quicktime, usw.) hat er keinerlei Probleme, bringt sie sogar schon bei der Installation mit und nicht wie bei Mozilla, dass man sie nachträglich installieren muss. ; )
Zitatnicht wie bei Mozilla, dass man sie nachträglich installieren muss. ; )
http://weblogs.mozillazine.org/doron/archives/006084.html
*nur mal so reinwirft*
bugcatcher mir ist das relativ egal ob er sagte das er das nicht hörne will. desegen steht da ja für MICH sind das die vorzüge ;).
und das opera alles mit liefert ist falsch. jediglich java wird gespndert mit gelifert die restlichen plugins müssen weiterhin installiert werden.
und die extensions die opera mit liefert kann ich mit ganz einfach mti einem klick unter firefox installieren. somit habe ich keinen grunde jemals wieder auf opera umzusteigen
€dit ich hab mehrmals bei heise gelesen das opera auch eigene standards intus hat sowie der iE auch und auhc Probs mit manchen html funktionen hat. (die hat firefox auch hab ich aber nie bemerkt).
Ich hatte folgendes schon einmal in nem anderem Thread gefragt, aber keine Antwort bekommen:
Ich hatte noch vor Phoenix 0.5 mal einen Opera-Browser drauf und der konnte Links erst öffnen nachdem die Seite komplett geladen war! Ist das noch so? Außerdem hat er die Seite von oben nach unten geladen, ich habe es da lieber wenn erst die Texte da sind und dann erst die Bilder! Bin aber auch Modem-User!
Also den Opera habe ich sofort wieder runter gehauen und gadacht wer benutzt denn so was??
Ich mein Flash bringt Opera auch mit. Und damit hätte man schon die beiden wichtigsten Plugins, für die es auch keine alternativen gibt, womit auch keine "wahl" besteht. ; )
Beide (Java als auch Flash) könnten Optional ruhig mit Firefox/Mozilla ausgeliefert werden. Die meisten leute wissen doch nichtmal was Plugins sind und der Pluginfinder von Netscape ist mehr ein hindernis, als eine hilfe. Da wäre es praktisch, wenn die dinger als "empfohlen" gleich mitinstalliert werden.
Bezüglich der eigenen Süppchen: Ja. Da kocht jeder Browser sein eigenens Süppchen. IE haupt- und Mozilla/Opera neben*beruflich* ... Denn bei Mozilla und Opera steht der Standard an erster Stelle, ganz im gegensatz zum IE. Daher sollte man Opera nicht mit IE gleich setzen. Auch ist Opera um längen sicherer als IE. Faktisch ist es geschmackssache, ob man Mozilla oder Opera benutzt. Gute browser sind beide. IE ist es nicht. ; )
Was die erweiterungen angeht. Beim Opera kann man sich zumindest keine inkopatiblen Erweiterungen einfangen. ; )
Hat alles seine vor und nachteile. Nur schlechtreden sollte man Opera wirklich nicht. Der hat seit Version 6 grosse Vortschritte gemacht und ist inzwischen als vollwertiger und leistungsfähiger Browser zu betrachten, auch wenn er noch macken hat. Aber die hat Firefox auch. Insofern kann man da nicht von einem "Sieg auf der Ganzen Linie" für Mozilla sprechen. : )
Naja. Egal. Muss jeder selber wissen, was er benutzt, denn: Opera und Mozilla lassen einem die Wahl und das ist gut so. : )