Passwortdiebe greifen Telekom-Kunden an !!!

• Ich habe diesen Text jetzt schon mehrmals gelesen und frage mich immer noch "Was wollen die von mir"?

So wird das nichts liebe Phisher, lernt erstmal deutsch.

Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

• Es wird dennoch immer wieder Leute geben, die auf solchen Schmarren hereinfallen, sei es wie hier auf angeblich von T-Online stammenden oder auch, wie in andren Fällen, auf angeblich von Banken stammenden Mails.

Da mag das Deutsch noch so grauenhaft sein, bei verschiedenen Leuten setzt der Verstand aus, wenn die lesen, dass ihr Zugang zu Internet oder Bank gesperrt wird, wenn sie nicht schnellstens ihre Zugangsdaten eingeben.

Ich habe selbst auch schon derartige Phishing-Mails bekommen und hätte sogar meine Daten angegeben, wenn ich denn bei der betreffenden Bank ein Konto gehabt hätte (bitte Ironie-Tags dazudenken).

• Ich kann Road-Runner nur zustimmen!

Habe mal eine Mail von der Deutschen Bank erhalten, sollte Meine Zugangsdaten eingeben, leider war ich garnicht bei dieser Bank!
    Was sollte ich tun? Musste schnell handeln, also gleich Konto eröffnet und Zugangsdaten angefordert!
    :lol::lol:

Und morgen falle ich auf den " Enkeltrick " herein!
    :lol::lol:

Firefoxforum.....

hier werde ich geholfen, danke Leute

• Zitat von Panther1

Ich habe meine Zugangsdaten schon mal sicherheitshalber geändert...

ich habe garkeine Zugangsdaten zu dem Verein... :lol::lol:

• wobei M$ dieses maschinenübersetzte "Deutsch" durch seine KBs erst richtig salonfähig gemacht hat und wegen dem Sprachstil diese Email schon fast als "typisch Konzern robot-übersetzt-normal" angesehen werden muss/kann/darf ...

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Zitat von Panther1

Ich habe meine Zugangsdaten schon mal sicherheitshalber geändert... :wink:

Wenn Du eine solche Phishing-Mail bekommst und sie nicht beantwortest, sondern umgehend löschst, hast Du im Prinzip nichts zu befürchten.

Es spricht aber sicher auch nichts dagegen, Zugangsdaten resp. Passwörter regelmässig zu ändern (im Gegenteil, das wird sogar ausdrücklich empfohlen).

• Zitat

Es spricht aber sicher auch nichts dagegen,

..... zu einem anderen Provider zu wechseln... :lol::lol:

• Zitat von pittifox

..... zu einem anderen Provider zu wechseln... :lol::lol:

Aber nur wenn er keine 2 Zahlen im Namen hat

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• Hm :-???

Also, ich bin zwar auch bei T-Online ( und zufrieden ) habe auch Zugangsdaten, aber die würde ich doch nie irgendwo eingeben?

Firefoxforum.....

• Zitat von be

...aber die würde ich doch nie irgendwo eingeben?

Und wie loggst Du Dich dann ein? :D

Also, ich bin auch T-Online Kunde, nutze aber AI Roboform und speichere meine PW's etc. nicht im Fuchs.

BTW:
    Echt geiles Robo-Deutch! Liest sich so, wie mein 2 Jähriger Sohn gerade anfängt komplette Sätze zu bilden *hihi!

• Zitat von be

Hm :-???

Also, ich bin zwar auch bei T-Online ( und zufrieden ) habe auch Zugangsdaten, aber die würde ich doch nie irgendwo eingeben?

Auch nicht in deinem Kundencenter ?
    Und wenn Du dich da eingelogt hast solltest Du schleunigst Änderungen
    wie diese hier tätigen....

Ändern Sie in Ihrem Online-Kundencenter links unter der Rubrik Kundendaten / Login-Einstellungen die Einstellung Automatisches Login bei T-Online und Automatisches Login bei Netzausweis Partner. Hier sollte an beiden Stellen Ausgeschaltet ausgewählt sein.

Quelle : http://computer.t-online.de/c/15/70/44/00/15704400.html

Der Netzausweis ist die Schwachstelle von T-Online. :wink:

• Also,

ich weis jetzt nicht, wie wichtig es ist, aber die T-Onlinesoftware habe ich eh nicht mehr, bis auf das E-mailprogramm ( ja, ich bin das :wink: )

Bisher habe ich erst von der T-Onlinestartseite aus, ca. 3-4 mal meine E-mails abgeholt, sonst nix!

Auch nutze ich das Kundencenter eigentlich nie!

Firefoxforum.....

• Zitat von be

Also,

ich weis jetzt nicht, wie wichtig es ist, aber die T-Onlinesoftware habe ich eh nicht mehr, bis auf das E-mailprogramm ( ja, ich bin das :wink: )

Bisher habe ich erst von der T-Onlinestartseite aus, ca. 3-4 mal meine E-mails abgeholt, sonst nix!

Auch nutze ich das Kundencenter eigentlich nie!

Ich habe die T-Online Software auch nicht drauf ... nur T-Online -eMail 6
    Ins Netz gehe ich mit Raspppoe von Robert Schlabbach.
    Das Start Center von der T-Online Seite nutze ich auch sehr selten.

Wollt Dich aber nur wegen dem Hacker warnen ... wenn Du so eine ähnliche eMail bekommst...sofort löschen... :wink:

• Zitat von Panther1

Ins Netz gehe ich mit Raspppoe von Robert Schlabbach.

Du bekamst bei dem Abschluss des DSL-Vertrags echt keinen Router hinterher geworfen ?