Passwortdiebe greifen Telekom-Kunden an !!!

• War trotzdem eine Behörde mit einem Monopol, musste also von jedem Bürger genutzt werden, weshalb eventuelle Gewinne aufkamen -> wurde vom Bürger finanziert!

Und man sah nach der Privatisierung, dass die Preise völlig überhöht waren, insofern hat der Bürger doppelte Zeche gezahlt.

• Zitat von Boersenfeger

Hi, Be:
    Wenn du diesen Thread aufmerksam liest, wirst du bemerken,
    das wir uns in einer satirischen Betrachtung des komplexen Themas befinden;
    ich setze jetzt noch eins drauf und taufe Panther1 um.
    Für mich heißt er ab jetzt T-Panther :wink:

Hallo Boersenfeger:

Wollte keinem den SCHBAß verderben :oops:

Macht mal ruhig weiter so.... lese nur noch mit und enthalte mich jeglicher Beschwerden :o

Firefoxforum.....

hier werde ich geholfen, danke Leute

• Zitat von Global Associate

"Tu felix bugcatcher", kann ich da nur sagen. ich "musste" irgendwann mal bauen und mein Studio ist unterm Dach (haben Studio's so an sich). Im Sommer "schön" warm, im Winter "schön" kalt :evil:

Dämmen und ne Klimaanlage per Solarkollektoren

• Zitat von Wurstwasser

War trotzdem eine Behörde mit einem Monopol, musste also von jedem Bürger genutzt werden,

Aber kein Monopol aus Eigenleistung, sondern per Dekret.

Zitat von Wurstwasser

weshalb eventuelle Gewinne aufkamen -> wurde vom Bürger finanziert!

Zeit- und Wertneutral würde man das heute als Marktwirtschaft bezeichnen.

Zitat von Wurstwasser

Und man sah nach der Privatisierung, dass die Preise völlig überhöht waren, insofern hat der Bürger doppelte Zeche gezahlt.

Auch das Angebot war bescheiden. Aber der Schluss mit der doppelten Zeche kommt nicht rüber.

Das mit den Preisen ist nun etwas problematisch. Klar ist Konkurenz gut für sinkende Preise, zeitgleich wurden aber auch neue Technologien eingeführt, was den Vergleich auch nicht gerade erleichtert.

Ob das auch bei allen Unternehmen auch zu einer erhöhten Qualität des Service, u.a. auch die Hotlines, geführt hat, bleibt fraglich.

• Meine Aussagen bezogen sich nur darauf, dass die T-Com sich nicht einbilden sollte (bzw. hier im Thread vorhandene T-Com Kunden), sie hätte eine tolle Infrastruktur geschaffen, an der andere jetzt unberechtigt partizipieren.
    Die T-Com hat alles geschenkt bekommen.
    Von der alten Bundespost, welche von den Bürgern finanziert wurde.

• Die Jubel-Perser sind mir auch suspekt.

Auch wenn unsere Meinungen dezent diametral gegenüber stehen.

Zitat von Wurstwasser

[...] sie hätte eine tolle Infrastruktur geschaffen, an der andere jetzt unberechtigt partizipieren.

Unberechtigt ist doch richtig. Eine Firma baut etwas auf und andere Firmen wollen davon partizipieren. Relativ aktuell VDSL.

Zitat von Wurstwasser

Die T-Com hat alles geschenkt bekommen.

Sie war schlichtweg der logische Erbe des Erbauers.

Zitat von Wurstwasser

Von der alten Bundespost, welche von den Bürgern finanziert wurde.

Aber nur im direktem Kundenverhältnis. Wer kein Kommunikationsgerät hatte, zahlte auch nicht und trug auch nicht zum Aufbau der Infrastruktur bei.

• Na ja, es wird Miete gezahlt. Was ist daran unberechtigt?
    Und das sie vermieten müssen, liegt daran, dass sie von der Allgemeinheit (dem Staat) geerbt haben und also den Konkurrenten, die auch zur Allgemeinheit gehören, daran partizipieren lassen müssen.

Und auch die Nicht-Telefonierer haben durch ihre Steuern bezahlt, selbst, wenn die Telefonsparte damals Überschüsse aufgeworfen haben mag.
    Wer zahlt die Pension der damaligen Beamten?
    Oder wird das durch die Überschüsse geregelt?

Zur doppelten Zeche (diesmal nur für die Nutzer von Telekomunikation):
    Finanzierung der Behörde durch Steuern plus Bezahlung des tatsächlich genutzten Angebotes.
    Das wäre so, als ob wir mittels Abgabe die fixen Kosten von etwa Alice zahlen würden und zusätzlich die tatsächlich durch Nutzung hervor gerufenen Kosten mittels Gesprächsgebühr.
    Normalerweise sind aber fixe wie laufende Kosten im Endpreis drin, nur bei Behörden nicht.
    Wenn man bedenkt, dass die heutigen Entkosten (also all inclusive) unter den damaligen Kosten für tatsächlich genutzte Leistungen liegen, dann wundere ich mich nicht, dass die Telefonsparte damals Gewinn gemacht hat, wenn sie zusätzlich noch die fixen Kosten per Abgabe erstattet bekommen hat.
    Btw: Das ist von mir natürlich alles sehr vereinfacht dargestellt. Mir ist klar, dass die Aufteilung fixe Kosten/laufende Kosten ganz anders aussieht.

• Zitat von Wurstwasser

Na ja, es wird Miete gezahlt. Was ist daran unberechtigt?
    Und das sie vermieten müssen, liegt daran, dass sie von der Allgemeinheit (dem Staat) geerbt haben und also den Konkurrenten, die auch zur Allgemeinheit gehören, daran partizipieren lassen müssen.

Und auch die Nicht-Telefonierer haben durch ihre Steuern bezahlt, selbst, wenn die Telefonsparte damals Überschüsse aufgeworfen haben mag.
    [...]
    Finanzierung der Behörde durch Steuern plus Bezahlung des tatsächlich genutzten Angebotes.

Plus Vermögensteuerbefreiung!
    http://userpage.fu-berlin.de/~hpe7311/ges/vstg/p3.html

Zitat

Vermögensteuergesetz
    § 3

(1) Von der Vermögensteuer sind befreit

1. die Deutsche Bundespost, die Deutsche Bundesbahn, die Monopolverwaltungen des Bundes, die staatlichen Lotterieunternehmen und der Erdölbevorratungsverband nach § 2 Abs. 1 des Erdölbevorratungsgesetzes in der Fassung der Bekanntmachung vom 8. Dezember 1987 (BGBl. I S. 2510)
    [...]

Zitat von .Ulli

Wurstwasser hat Folgendes geschrieben:
    weshalb eventuelle Gewinne aufkamen -> wurde vom Bürger finanziert!
    Zeit- und Wertneutral würde man das heute als Marktwirtschaft bezeichnen

hahaha-
    freie Marktwirtschaft nach CDU-Diktum, soziale Marktwirtschaft nach SPD-Lesart!

*OOT: Wetter: Hier, fast unterm Dach ;) jetzt schon knapp 30 °C - *trief*
    Wer zahlt die nötigen energieeffizienten Anlagen, z.B. Solarpanel-Klimaanlagen, vllt. werden die Energieverteiler dazu bald von der Umsatzsteuer befreit?! *grins*
    Die "Energieeffizienzsteuer" "dürfen" sicher bald die Bürger zahlen, sind ja wertneutral, sozial & frei!? ;)

Gruß gammaburst

• Zugangsdaten ändern, schön und gut, mache ich regelmäßig bei wichtigen LogIn Seiten ...

Aber bei Telekom sein Kennwort (für die Routereinwahl) ändern, birgt die Gefahr, dass es nicht reibungslos über die Bühne geht und da hört der Spaß auf, denn man wird nach 2-3 Fehlvesuchen gesperrt ....

So auch heute bei mir ... Finger weg vom Kennwort

ps. der Kundenbetreuer meint, nur das WEB-Passowrt ändern!!! Warum wollen sie das Kennwort ändern?!

pss.
    mich nervt eh das Kennwort, es kann (so wie ich heute) rausbekam nur max. 8 Zeichen haben!!!!!!!

aber ändern will ich das jetzt nie mehr ... nur Stress