FF3: Lesezeichen(Menu)-Funktion in Lesezeichen-Symbolleiste

• Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, das Lesezeichenmenu (bzw. genau dessen Funktionalität) in die persönliche Leiste zu bringen, ohne, dass sich wahlweise die Bibliothek als Tab oder die Lesezeichen als Sidebar öffnen - soweit bin ich zumindest mit meinen Versuchen gekommen.
    Einfach neuen Ordner und alles reinkopieren will ich schon aus Redundanzgründen nicht.

Hintergrund ist einfach, dass ich die Symbolleiste in die Menuleiste verschoben habe und nun die Menus (Datei, Bearbeiten etc) weit recht sind. Stört mich auch weiter nicht, nur die Lesezeichen hätte ich ganz gern wieder weiter links.

• Danke, ist das, was ich gesucht hab. Die Extension, könnte zwar noch einiges mehr vertragen, aber passt schon.
    Und das Menu "Lesezeichen", sollte man ja immer noch mittels userChrome ausschalten können, probier ich auch gleich mal. (edit: geht)

• Zitat von rile

- Die Extension, könnte zwar noch einiges mehr vertragen, aber passt schon.

Nun, die Extension hat auch noch experimentellen Status. Was brauchst Du den noch?

Zitat von rile

- Und das Menu "Lesezeichen", sollte man ja immer noch mittels userChrome ausschalten können,

Klar!

CSS
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);

#bookmarksMenu {
         display:none !important;
         }
  • Zitat von pcinfarkt

Nun, die Extension hat auch noch experimentellen Status. Was brauchst Du den noch?

Mir gehts weniger um Funktionalität, mehr um Anpassbarkeit, "Bookmarks-Menu" steht neben dem Symbol und lässt sich nicht ändern/kürzen (Persönliche Leiste/Lz-Symbolleiste) bzw. ausblenden (Menuleiste, obwohl allgemeingültig über den Anpassen-Dialog angegeben)

Zitat

#bookmarksMenu

menu[label="Lesezeichen"] ging auch ;)