MSN plötzlich Startseite !!??!!

• hey leute,

habe gestern meinen pc plattgemacht, win xp neu drauf(sp3 und alle andern updates) und auch FF3 neu installiert
    habe meine alten profildaten/ordner übernommen, anfangs hat alles super geklappt, startseite: google etc...

ich kann nur vermuten,dass es daran liegt, dass ich zwischendrin IE auf IE7 geupdatet habe...anders kann ich es mir nicht erklären
    jetzt ist folgendes:
    starte ich FF3 über eine verknüpfung per maus, kommt google als startseite
    starte ich FF allerdings über den button auf meiner multimediatastatur(FF is standardbrowser), dann öffnet FF mir msn als startseite
    klicke ich dann auf den startseite-button IN FF, läd er aber trotzdem google

wie soll ich mir das bitteschön erklären?
    bzw könnt ihr mir helfn?

grüßle
    spy

lg
    spy

FF 4.0.*
    WinXp SP3
    Avira AntiVir Personal
    WinFW

• Hallo,

erstmal kannst Du prüfen, ob bei den hinterlegten Verknüpfungen, mit denen Du FF startest, wirklich nur LW:\Pfad\Firefox.exe eingetragen ist, oder ob der FF gleich mit einer dahinter angegebenen Seite geladen wird.

Bezüglich des Buttons auf dem Keyboard: soweit ich weiss, kann/muss man die über ein mitgeliefertes Tool konfigurieren, das kannst Du relativ einfach prüfen, was dort hinterlegt ist.

ANsonsten kannst Du bei FF unter Extras->Einstellungen->ALlgemein in der Rubrik "Startseite" manuell about:blank (leere Seite) eingeben.

Ein ähnliches Verhalten gibt es bei einigen HP-Druckermodellen auch.

Starte mal den FF ganz normal über die Startleiste, (Start->PRogramme->Ort wie von Dir angegeben), mache ihn zum Default-Browser und schliesse FF mit Datei->Beenden.

Danach starte den IE auch ganz normal über Start->.... und mache ihn NICHT zum default-Browser, sondern nach dem Start schliessen.

Danach den FF wieder ganz normal starten.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• hey,

erstma danke für die schnelle antwort.

also:
    verknüpfungen waren ok!

tool is nich mitgeliefert worden bei der tastatur, muß da vllt mal i-wann im inet schaun auf der herstellerseite...

startseite war google eingestellt, hab ich auch manuell paarmal hin und hergewechselt, klappte aber trotzdem nich

die letzte methode hat aber (vermtl) zum erfolg geführt
    hab FF gestartet, erneut standard angeklickt,obwohl ers seit der 1.minute bei mir is/war;-)
    IE7 gestartet, nix geamcht
    und beim nächsten FFstart(egal wie) war weider MEINE eingestellte startseite geladen
    herzlichen dank für die schnelle hilfe!!

spy

lg
    spy

FF 4.0.*
    WinXp SP3
    Avira AntiVir Personal
    WinFW

• ja, hab ich jetz im IE au auf meine googlestartseite umgestellt,
    halt im IE unter inetoptionen oder so...
    also bisher klappts ganz gut^^

lg
    spy

FF 4.0.*
    WinXp SP3
    Avira AntiVir Personal
    WinFW