Soundproblem mit Ajax-Chat

• Leider hat sie Suchfunktion zu keinem Ergebnis geführt, daher schildere ich mal mein Problem:

Ich betreibe selber ein Forum, wo ich auch einen Ajax-Chat integriert habe. Bisher auch eigentlich ohne Probleme. Doch seitdem ich mir die 3er Version des Firefox installiert habe, bekomme ich dort keinen Sound mehr. Aber auch nur dort. Auf allen anderen Webseiten mit Videos ect. habe ich keine Probleme. Mit dem IE7, Opera oder auch Safari läuft es einwandfrei.
    Zuerst dachte ich es könne an VISTA liegen, aber auch auf dem frisch installiertem Notebook mit WIN XP habe ich das gleiche Problem. Java, Flash, usw. sind alle auf dem neuestem Stand.
    Ich selber weis mir leider keinen Rat mehr. Daher hoffe ich, dass jemand von euch mir den rettenden Tip geben kann. Ich habe keine Lust mehr abends mit 'nem Opera oder Safari im Chat rumzuhängen :roll:

Einmal editiert, zuletzt von Springfield (25. Juli 2008 um 21:36)

• Hallo Springfield,

Willkommen im Forum

Verrate doch einmal einen Link, bei dem man, ohne Registrierung, die Sache anschauen kann.

• OK, das Betreten funktioniert. Nur wann sollte man einen Sound erwarten dürfen ?

• Hallo,

dafür suche ich auch noch 'ne Lösung.... Dieses Problem mit dem Ajax Chat von blueimp tritt übrigens bei allen Chhattern mit FF3-Browser auf. Zusätzlich zum FF2 funktioniert übrigens der IE 6+7 auch einwandfrei (nur mal am Rande bemerkt).
    Aus dem Bauch heraus hätte ich die Javascript-Funktionen der chat.js (Zeilen 579 bis 696) in Verdacht.... wobei die in anderen Browsern allerdings einwandfrei laufen.
    Was hier allerdings beim FF3 gegenüber den anderen anders sein sollte, weiß ich leider auch nicht....
    Gibt's vierlleicht noch Informationen, was der FF3 gegenüber FF2 javascriptmäßig anders interpretiert?

Greetz
    McD

Es gibt nichts, was ich nicht auch kaputt kriege...

• Nachdem ich das Thema vor bereits vor langer Zeit angefangen hatte, habe ich heute endlich die Lösung gefunden ;)
    Das Verzeichnis vom AjaxChat öffnen: lib\class\AJAXChatHTTPHeader.php

Suche Zeilen:

Code
    if(isset($_SERVER['HTTP_ACCEPT']) && (strpos($_SERVER['HTTP_ACCEPT'],'application/xhtml+xml') !== false)) { 
    $this->_contentType = 'application/xhtml+xml; charset='.$encoding;

ersetzen mit:

Code
    if(isset($_SERVER['HTTP_ACCEPT']) && (strpos($_SERVER['HTTP_ACCEPT'],'application/xhtml+xml') !== false)) { 
    $this->_contentType = 'text/html; charset='.$encoding;

Danach klappt der Sound auch wieder im FF3 ;)