Funktionert diese Funktion von mobile.de bei Euch?

• Hallo,

ich nutze FF 2.0.0.16 und suche aktuell für meine Schwester einen neuen Wagen. Von Zeit zu Zeit schaue ich in mobile.de vorbei und habe meiner Schwester die aus meiner Sicht interessanten Fzg. per Outlook ein Autoangebot gemailt.

Um es dem Besucher leichter zu machen gibt es die Funktion "Fahrzeug weiterempfehlen". Der Link wird dann automatisch in das Email-Programm des jeweiligen Anwenders eingebettet, seit ich FF 2.0.0.16 nutze funktioniert das aber bei mir nicht mehr.

Könnt Ihr mal bitte ein x-beliebiges Fzg. auswählen, und in der Detailansicht von dem jeweiligen Fzg., einmal ganz unten am Ende der Seite per Funktion "Fahrzeug weiterempfehlen" anklicken.

Früher hat sich dann bei mir automatisch der Link in Outlook Express übertragen und ich brauchte nur noch die Email-Adresse meiner Schwester einfügen, aber bei mir passiert jetzt gar nichts mehr.

Ich habe auch keine Scripts o.ä. deaktivert. Funktioniert bei Euch diese Funktion unter Outlook Express?

Vielen Dank

JD

• Hi JD,

das wird Dir jetzt vermutlich nicht viel weiterhelfen.
    Da es aber an alle gerichtet war melde ich mich einfach.
    Obwohl am Ende die Sprache auf Outlook Express kommt.

Nach klick auf "Fahrzeug weiterempfehlen" tut sich mein Mailprogramm auf.
    (Betreff - Text - Link)

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 134.0.1- Thunderbird 133.0 - uBlock Origin

• Hallo NFH,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Recht hast Du, hilfreich von der Problemlösung ist es nicht, aber gut zu wissen das es bei anderen User funktioniert, also werde ich den Fehler auf meiner Seite suchen müßen - fragt sich nur wo.

Schönen Abend

JD

• Hallo,

schaue mal nach, was unter
    Extras->Einstellungen->Anwendungen
    bei dem Eintrag mailto zu finden ist.

Hier sollte das Programm angegeben werden, welches einen mailto:-Link übernimmt. Falls nein, kannst Du aus der Auswahlbox das entsprechende wählen.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Ist Outlook Express als Standard-Mailprogramm definiert?

Auf meinem Arbeitsrechner wird beim Klick auf den Link Thunderbird geöffnet; auf dem Testrechner Outlook Express.

Die jeweiligen Programme sind als Standardanwendung definiert.

(Nicht dass ich OE benutzen würde :wink: , auf dem Testrechner brauche ich kein Mailprogramm, deswegen ist TB nicht installiert)

@ liracon

der TO benutzt Firefox 2.0.0.16 und da gibt es diese Einstellungsmöglichkeit unter Extras - Einstellungen noch nicht (wenn ich mich nicht irre, ich habe keinen Fuchs 2 mehr).

• Zitat von Road-Runner

@ liracon

der TO benutzt Firefox 2.0.0.16 und da gibt es diese Einstellungsmöglichkeit unter Extras - Einstellungen noch nicht (wenn ich mich nicht irre, ich habe keinen Fuchs 2 mehr).

Das gab es bei 2.x noch nicht - korrekt.
    Habe nicht auf die Version geachtet, sorry.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil -
    wer es denn auch tut, der schafft es bestimmt ;)

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Hallo,

und vielen Dank an die schlauen Füchse hier im Forum zu dieser späten Stunde.

Ich war mir sicher das Outlook Express als Standard-Mailprogramm definiert war, so war es auch aber nachdem ich mich davon überzeugt habe ging es aufeinmal wieder.

Schon komisch, woran es wohl geklemmt haben mag?

Hauptsache ich kann meiner Schwester wieder ein paar Autos mailen.

Vielen Dank und eine erhohlsame Nacht wünscht

JD