Hallo,
als ich das Update von FF2 auf FF3 durchführte wurde auf einmal kein Adressfeld mehr angezeigt; stattdessen bekam ich die grünen rechts/links-Navigationspfeile in der ganzen Zeile angezeigt. (Wahrscheinlich weil ich verrückterweise über 170 Erweiterungen installiert hatte; allerdings ca. 70-80 deaktiviert. Alle funktionierten.)
Gestern surfte ich im Firefoxforum und kam dadurch irgendwie auf die Idee das Verzeichnis "c0ok5ecf.default" zu löschen. Keine gute Idee. Denn alle Erweiterungen waren weg. Mein Firefox auf einmal wieder "nackt"; ohne Erweiterungen, Themes oder Lesezeichen.
Aber nicht schlimm. So entledigte ich mich etlicher unnötiger Erweiterungen. Daraufhin installierte ich dann nur noch 75 Erweiterungen.
Als erstes las ich wieder meine über 700 Lesezeichen aus meiner HTML-Bookmarkdatei ein. Das funktionierte einwandfrei. Nur das Einrichten der Lesezeichen-Symbolleiste funktioniert nicht.
In FF3 wird bei der Lesezeichenverwaltung für die Lesezeichen-Symbolleiste ein eigenes Symbol angezeigt. Dieses kann ich nicht löschen. Beim Import der Lesezeichen wurde jedoch auch der (alte) Ordner "Lesezeichen-Symbolleiste" angelegt. Die Lesezeichen wurden nicht angezeigt.
Dann habe ich die Lesezeichen zusätzlich in den immer automatisch vorhandenen, nicht löschbaren Ordner "Lesezeichen-Symbolleiste" kopiert. Funktionierte auch nicht. Dann die Lesezeichen im alten Ordner Lesezeichen-Symbole gelöscht. Danach den alten, importierten Ordner umbenannt, damit der Name nicht doppelt ist. Zwischendurch immer wieder Firefox beendet und neu gestartet. (Und wenn ich FF3 zu schnell wieder gestartet habe erschien eine Fehlermeldung und ich mußte einen hängenden Firefoxprozess per Hand beenden.) Keine Veränderung. So allmählich bin ich ratlos. Warum werden die Einträge in der Lesezeichen-Symbolleiste nicht angezeigt?
Gehe ich zum Menü "Lesezeichen" und markiere den Eintrag "Lesezeichen-Symbolleiste" werden die Einträge korrekt aufgelistet. Nicht jedoch in der eingeblendeten Lesezeichen-Symbolleiste angezeigt.
Bei einem alten Beitrag (der sich auf FF2 bezog) habe ich gelesen, das jeder beliebige Ordner als Lesezeichenordner markiert werden kann. Das ist - zumindest derzeit - bei FF3 nicht der Fall. (Ich habe alle Lesezeichenerweiterungen installiert, die mit FF 3.0.1 kompatibel sind. Viele Lesezeichenerweiterungen sind derzeit nur für FF2 vorhanden). Bei der Lesezeichenverwaltung habe ich nicht die Möglichkeit einen Lesezeichen-Symbolordner zu definieren.
So allmählich gehen mir die Ideen aus. Wer kann mir helfen?
Viele Grüße
xanthanya