Drucken-Dialog bei PrintVersion einer Seite blockieren

  • Hallo

    ich habe folgende Frage: Ich habe FireFox so eingerichtet, das wenn ich z.B. von der Seite FTD eine Seite öffne, das automatisch die PrintVersion geöffnet wird. Wie kann ich dort dann ausschalten das der Drucken Dialog kommt?

    Hier mal ein Beispiel: Wenn ich folgende Seite öffne, öffnet sich automatisch auch der Drucken Dialog.

    http://www.ftd.de/politik/deutschland/390572.html?mode=print

    Und das möchte ich abstellen.

    Ich habe es schon mit NoScript probiert und da habe ich folgendes Problem: Wenn ich die Scripts für FTD blockiere, blockierte er eben alle Scripts von FTD und das möchte ich nicht, weil ich das manchmal brauche und ich nicht jedesmal es dann zulassen will.

    Mit YesScript das gleiche Problem wie mit NoScript.

    Ich habe mir dann gedacht ob es nicht möglich ist irgendwie das mit AdBlock Plus zu blockieren aber das geht auch nicht.

    Also kann mir jemand sagen wie ich das am besten anstelle? Ich hätte es gerne das mann irgendwie z.B. nur auf "http://www.ftd.de/*.html?mode=print" die Scripts blockiert. Aber für andere Vorschläge bin ich natürloch auch offen.

    Also ich freue mich über eine Antwort.

  • Hallo,

    eine einfache Methode wäre, die Javascripts auf dieser Seite zu blockieren.

    Mit der Erweiterung NOSCRIPT kannst Du das sehr einfach und seitenspezifisch erledigen.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)