bookmarks.html Problem mit GWlinks und Linkman

• hallo Leute, ich möchte gerne zwei Programme mit Firefox zum laufen bekommen, leider kann ich mit GWlinks und mit Linkman keine Favoriten von Firefox importieren. Bei Linkman kommt immer I/O Fehler und bei GWLinks zeigt er mir erst gar nichts an. Ich habe die neuste Firefox Version 3.0 und arbeite mit WinXP-Prof.
    Die zusammenarbeit GWLinks und Linkman mit den IE funktioniert tadellos, daher nehme ich mal an, das es an den Firefox liegt. Die könne irgendwie die bookmarks.html nicht lesen. Komischerweise wenn ich von Firefox die Favoriten exportiere, können die beiden Programme die exportierte bookmarks.html lesen!

Kann da einer weiter helfen?
    Besten Dank
    mfg
    klaus

• ja, da ist genau das gleiche, bei IE funktioniert es super, nur der Firefox macht mir da Ärger,
    kann es sein das Firefox die bookmarks.html irgendwie anders Abspeichert, oder ist da ein Bug drinne beim Abspeichern... :(

mfg
    klaus

• Zitat von Klaus00

GWLinks und Linkman

sind schlichtweg veraltet.

Beide Programme benutzen die bookmarks.html als Schnittstelle. Diese ist zwar dokumentiert aber nicht normiert.

Nun speichert FF3 die Lesezeichen als Datenbank in der Datei places.sqlite und die Hersteller der Fremdprogramme dürfen nachbessern, wozu ja wohl reichlich Zeit gegeben war.

Durch den Export der Lesezeichen befriedigst Du einfach nur die alte Welt.