Lesezeichen: Verknüpfungsstruktur, komplexe Suche

• !! Spreche von v3.0.1 !!
    Hallo an alle,
    vermisse leider einige Features der Lesezeichen-Manager(tiefer v.3)/Bibliothek (v3.0).

1) Browser-History bzw. Linksequenzen abspeichern
    2) Komplexe Boolsche Suche im gesamten Lesezeichen-Bestandes
    3) gelöschte Lesezeichen

1) Bsp: Link1 verweisst auf Link 2a und 2b, beide (2a, 2b) verweisen auf Link3. Ich möchte solche Verknüpfungsstrukturen (entstehen durch serielle Links, entspricht teilweise dem Verlauf/History) in den Lesezeichen abspeichern. Sprich untereinander verknüpfbare Lesezeichen/Links. Ideal wäre wenn man das ganze visuelle darstellen könnte (vgl. VisualBookmark-Erweiterung)

2)Komplexe Boolsche Anfragen (zwischen Feldern Name, Adresse, Schlagwort) sind nicht möglich.

3)Gibt es einen Ordner gelöschte Lesezeichen bzw. Papierkorb: Die Entf/Del-Taste ist schnell gedrückt. Wenn ein Lesezeichen ungewollt gelöscht wurde, was mache ich dann?

bitte antworten
    FoxItaly

• Schau Dir mal die eine oder andere Extension eines engagierten Autors bzgl. des Bookmarking und der Arbeit mit der Library an [1]. Nein, eine Ergänzung hinsichtlich eines Papierkorbes kenne ich nicht Aber im Ernstfall kann man die *.json- Sicherungen bequem nutzen. Letzter Hinweis gilt der Extension SQLite Manager [2].

Vllt. kann ja das eine oder andere Deiner Probleme gelindert werden.

[1] https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/user/84420
    [2] http://code.google.com/p/sqlite-manager/

• Danke pcinfarkt für die Hilfe,
    leider haben sich meine Problemstellungen damit nicht gelöst.

3) Ein Undo/Redo + Papierkorb zum wiederherstellen wären meiner Meinung nach Pflicht für die kommenden FireFox-Versionen.

2)Die Welt bricht nicht in sich zusammen, wenn das nicht klappt.

1)Durch die History durchklicken (+ virtuelle dargestellt: ) ähnlich wie in einer Liste/Baumstruktur wäre schon klasse.

danke

• Zitat von FoxItaly

3) Ein Undo/Redo + Papierkorb zum wiederherstellen wären meiner Meinung nach Pflicht für die kommenden FireFox-Versionen.

Wie pcinfarkt schon schrieb: Solltest du wirklich mal ein Lesezeichen versehentlich gelöscht haben,
    kannst du den Stand vom Vortag über die Bibliothek und importieren ( die 5 letzten Tage werden gespeichert)
    rasch wieder herstellen.
    Das Problem eines versehentlichen Löschens sollte ja nicht ständig vorkommen :wink:

• wir brauchen einen papierkorb, opera ist uns papierkorbmäßig jahre vorraus. ;( ja selbst der internet explorer, gewissermaßen...

nicht, dass ich persönlich einen brauchen würde, ich brauch ja (wie viele hier) nicht mal einen lesezeichen-manager. ;)

• Papierkorb ? bräuchte ich auch im Fux nicht....alles Sicherheits Risiken ...ist bei mir in Windooof alles deaktiviert.. 8)
    Daten sofort löschen ... wird nichts in den Papierkorb geschoben.

Ich weiß selber was ich löschen darf und muss 8)